Können Eltern einen auf eine Familienfeier zwingen?

6 Antworten

Ja sie dürfen bestimmen, dass er mit auf die Familienfeier kommt.

Mir als Eltern käme es jetzt darauf an was das für eine Familienfeier ist: Der 41. Gegurstag einer Tante ist sicherlich nicht so wichtig wie der 70. Geburtstag von Oma oder eine Taufe.

Hier würde ich mal mit meine Kind reden. Kommt auch darauf an wie alt ihr seid. Und wo die Feiern jeweils sind und wie lange sie gehen.

Ob man sich wirklich auf euch verlassen kann.

Bis Halloween bzw halt zu der Familenfeier ist es noch ne Weile. Kann auch gut sei, dass beide flach falllen wegen Corona.

Eltern können und dürfen entscheiden, wann ihr Sprössling wo zu sein hat. Nennt sich Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn der Sprössling nicht möchte und sich weigert, wird er gezwungen. Ob es dann besser für ihn wird, steht auf einem anderen Blatt.

Ja das können sie. Mehr als mit ihnen reden kann man da leider nicht machen.

Es ist schade, dass seine Eltern da so wenig Verständnis zeigen, aber ja, sie dürfen ihn zwingen, wenn er minderjährig ist.

PunkNr666
Fragesteller

Ok danke

Wenn er noch nicht volljährig ist, können die Eltern bestimmen, wo er sich aufhalten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung