Wie lange darf mir meine Ma maximal Hausarrest geben?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

So lange Ma es für richtig hält. 74%
Nichts von dem, sondern... 21%
Zeitlich begrenzt, nämlich höchstens... 6%

15 Antworten

Nichts von dem, sondern...

Gar nicht. Das ist keine Erziehungsmaßnahme, sondern entwürdigend.

Sprich mal mit einem Vertrauenslehrer darüber.

HotPants219
Fragesteller

danke. das baut mich auf. mach ich so.

beangato  18.03.2019, 16:09
@HotPants219

Dankeschön fürs Sternchen:)

HotPants219
Fragesteller
@beangato

Hast ihn verdient :)

Nichts von dem, sondern...

Das ist Freiheitsberaubung. Deine Mutter hat bestimmt auch keinen gleichaltrigen Mann, trotzdem sperrst du sie nicht ein. Du bist ja kein Welpe, der lernen muss was richtig und was falsch ist und den man zur Erziehung einsperren muss.

Gruß

Ashiana  08.02.2020, 03:33

Falsche Antwort. Der Erziehungsberechtigte hat das recht den Aufenthaltsort des minderjährigen Kindes zu bestimmen. Auch gegen den Willen des Kindes.

KontraKontra  08.02.2020, 10:08
@Ashiana

Da das aber die Würde des Menschen verletzt, wenn man jemanden für seine Liebschaft einsperrt, ist es verboten.

Libertinaerer  05.06.2020, 11:27
@Ashiana

Falscher Kommentar auf eine richtige Antwort.

Der Erziehungsberechtigte hat das recht den Aufenthaltsort des minderjährigen Kindes zu bestimmen.

Das bezieht sich auf den Wohnsitz.

Hier geht es nicht darum, ob sie zu ihrem Freund zieht (bedürfte der Genehmigung der Eltern), sondern ob sie einen Freund haben und ob sie den dann treffen darf (beides einzig die Entscheidung der Tochter).

Auch gegen den Willen des Kindes.

Oh nein: https://www.gutefrage.net/frage/10-jahre-altersunterschied-legal-oder-nicht#answer-323098007

So lange Ma es für richtig hält.

Deine Mutter kann dich sicher so lange mit Hausarestbelegen wie sie will, aber ob das wirklich sinnvoll ist bezweifle ich sehr. Man sollte mit seinen Kindern reden und einen gangbaren Weg finden. Mein Vater hat mich auch in deinem Alter regelrecht terrorisiert. Genützt hats nichts, ich habe immer wieder Mittel und Wege gefunden und mein erstes mal hatte ich gerade deshalb auch mit 14.

Bei meinen Kindern habe ich es mit vernüftigen Gesprächen ganz gut hinbekommen. Kaum einmal Stress und sie haben auch ihre ersten Erfahrungen gemacht. Ich bin davon überzeugt, dass so immer nur Stress auf beiden Seiten ist.

Lisa20002  17.03.2019, 17:52

mir kommt vor das Kinder die ständig ausgangsverbot haben und von den Eltern unterdrückt werden später oftmals ständig herumlügen und generell ziemlich charakterschwach sind...

chefin57  20.03.2019, 00:00
@Lisa20002

kann sein, mich hats nur stärker gemacht und mein damaliger Freund und seit 43 Jahren mein Ehemann, hat mir dabei auch sehr geholfen. Er hatte für mich sehr viel Verständnis und weil er mich damals schon wollte, alles daran gesetzt mir zu helfen. Ich kommte und kann mir einfach keinen besseren Mann vorstellen. Er hat immer gesagt, lass mal, wir finden schon Wege und Möglichkeiten und wenn wir zusammen waren war es für mich immer besonders schön. Wenn dein Freund auch etwas Verständnis für dich aufbringen tut und ihr euren Weg zueinander findet, dann macht es dich nur stärker und die Freundschaft kann die große Liebe werden. Wenn Menschen dadurch zum Nörgler werden, dann ist es in meinen Augen eine Ckarakterschwäche. Man muß seinen Unmut nicht so äußern. Ich habe schon bei manchen Menschen festgestellt, dass wenn die nur nörgeln, die meist mit sich selbst unzufrieden sind. Und diesen Frust lassen sie dann eben an allen und jeden aus.

Lisa20002  20.03.2019, 00:59
@chefin57

Glaube ich dir gerne, allerdings kenne ich da so einen Buben der auch fast nie raus durfte und dem seine Eltern alles verboten haben. Er konnte mich zB auch nie anrufen weil sie ihm das Handy wegnahmen.

Gut zusammen war ich mit dem nicht aber sehr gut befreundet, wir trafen uns aber extrem selten weil er eben nie weg durfte. Irgendwann als er 18 war zog er dann weg von dort in so eine WG und siehe da genau wie vorher war er telefonisch ganz selten erreichbar und hatten auch nach wie vor nie Zeit was zu machen. Ebenfalls stellte sich heraus dass extrem viel von dem was er mir vorher immer erzählt hatte erstunken und erlogen war. Irgendwann mal hat er mich auch als wir zu zweit unterwegs waren in einer blöden Situation im Stich gelassen um seine eigene Haut zu retten, da waren wir bei so einem Vortrag im Ausland, es war vereinbart dass sein Cousin uns mitheimnimmt (dieser war zufällig in der Nähe von dort unterwegs) dieser hatte allerdings nur einen Platz der noch frei war, mein Kumpel erzählte ihm dass das egal ist weil ich sowieso anders heimkomme. Ich wusste gar nichts und suchte ihn dort vergeblich, telefonisch war er auch mal wieder untergetaucht bis irgendwann folgende dumme Meldung per Whatsapp kam "bin schon weg, wir haten leider kein Platz mer" erreichbar war er dann ebenso wenig. Ich konnte dann mitten in der Nach in einer fremden Stadt den Bahnhof suchen, dort 3h warten und für ~80€ mit dem Zug heimfahren. Daraufhin beendete ich das ganze.

Als er noch daheim wohnte habe ich ihm übrigens alle möglichen Gefallen getan weil er von seinen Eltern ja ach so tyranniserit wurde (gut das stimmte wirklich)

chefin57  21.03.2019, 02:24
@Lisa20002

Man muss sich schon die Leute denen man vertraut genau anschauen. Gerade den Jungen Männern sollte man zunächst sehr skeptisch begegnen. Du hast ja selbst erfahren, was man da so erleben kann. Ich hatte auch den einen oder anderen Fehlgriff. Mein erster Freund, damals meine große Stütze, und ich waren in unserer Lehrzeit sehr weit von einander getrennt. Damals gabs bei uns kaum Möglichkeiten zu telefonieren. Da mussten wir schon schreiben und die Post war auch nicht die schnellste. Naja, da sind wir beide öfter unserer eigenen Wege gegangen um so unsere Erfahrungen zu sammeln. Doch wenn wir dann mal zu Hause waren, trafen wir uns immer und da dann sehr intensiv. Er war und ist der beste, das habe ich immer wieder feststellen müssen. Heute kann ich die Männer sehr viel besser einschätzen und schon nach ihren auftreten sehrgut beurteilen. Es gibt immer solche und solche. Ich habe dabei auch gelernt die Männer zu benutzen und nicht mich benutzen zu lassen. Die wollen ihren Spass und ich auch, aber nur zu meinen Bedingungen. Klingt ev. etwas blöd, aber die haben sich nie beschwert. Nur habe ich eben nicht alle an mich heran gelassen. So lange du dabei lernst und deine Erfahrungen für dich anwendest ist da alles ok.

Lisa20002  21.03.2019, 10:23
@chefin57

Interessanter Kommentar

"Gerade den Jungen Männern sollte man zunächst sehr skeptisch begegnen"

ich wage zu behaupten dass das bei den Frauen nicht anders ist.

"Heute kann ich die Männer sehr viel besser einschätzen und schon nach ihren auftreten sehrgut beurteilen."

Ja das stimmt, meist merkt man es gleich einmal, im positiven wie im negativen. Richtig gut einschätzen kann man eine Person nachdem man sieht ob sie einen zB hilft wenn man auf sie angewiesen ist.

" Die wollen ihren Spass und ich auch, aber nur zu meinen Bedingungen."

Wie meinen? Sexuell oder wie? Falls ja, so mache ich das auch in etwa.

"Ich habe dabei auch gelernt die Männer zu benutzen und nicht mich benutzen zu lassen."

sowas üwrde ich nicht machen, also ich lasse mich nicht ausnutzen und wenn jemand mich ausnutzen probiert und im Gegenzug aber unverlässlich ist dann beende ich das sehr schnell. Aber ich nutze selbst auch niemanden aus, auch wenn das als MÄdchen extrem leicht gehen würde.

chefin57  23.03.2019, 11:58
@Lisa20002

Ja, du hastb echt, auch wir Frauen können so sein. Aber die Frage war ja wohl auf die Männer bezogen.

Ja," meinen Spass", meine ich sexuell. Ich will meinen Höhepunkt erleben und die sollen ihren auch haben. Aber wie oft ist es denn so, die Kerle sind fertig und ich? Ich hatte zwar schöne Gefühle und das war auch schön, aber ich möchte auch zur "Explosion" kommen!

Man hat Glück wenn man einen Mann wie den meinigen findet, der sagt das abspr...zen ist toll, aber viel Toller ist es wenn man auch den ganzen Körper beben fühlt. Da habe ich meinen echten und sehr lieben Partner gefunden und den würde ich für nichts in der Welt hergeben. Er legt großen Wert darauf, dass wir beide einen richtgen Orgasmus haben. Das kommt auch nicht immer gleichzeitig, aber es ist fast immer der Wahnsinn und das habe ich bis heute nur bei wenigen anderen Männern erleben können.

Auch hat benutzen nichts mit ausnutzen im direkten Sinn zu tun. Doch wie oft hat man einen jungen Mann im Bett, der sein Vergnügen haben will und man selbst auch. Doch schon nach kurzer Zeit steckt der drin und man hofft auf seine Erfüllung und dann zappelt es ein par mal und wo bitte bleibe ich? Nur so zu tun als ob es mir auch Spass gemacht hat? Nein, nicht mit mir. Sicher ist ein junger Mann sehr schnell erregt und kommt schon mal schneller, aber wenn ihm etwas an dem Mädel liegt, dann versucht er sie doch wenigstens noch etwas zum Höhepunkt zu bringen.

Ich habe sehr schnell gelernt, ich bestimme den Zeitpunkt wann er in mich eindringen darf, ich stimmuliere ihn auch, aber auf meine Art und er darf sich bei mir bemühen. Auch zeige ich ihm schon wie ich es haben will. Und da ist bestimmt nicht nur Blümchensex gewünscht.

Aber das muß jede Frau selber wissen, was sie will und wie es selber will. Für mich gibts da kein universalrezept.

So lange Ma es für richtig hält.

Als Strafe für eine einmalige Verfehlung wären vier Jahre Hausarrest natürlich unangemessen.

Es ist aber eine Erziehungsmaßnahme und die dauert eben so lange, wie die Erziehungsberechtigte dieses für richtig hält und inwieweit die Jugendliche einsichtig ist.

So lange Ma es für richtig hält.

Sie darf die so lange Hausarrest geben, wie sie meint, dass sie das müsste, höchstens bis du 18 bist, danach kann sie dir nichts mehr verbieten (okay...Besuch kann sie auch dann noch verbieten, ihre Wohnung, ihre Regeln wer da ein kommt.)

Wie sinnvoll das ist, ist natürlich eine andere Frage.

Und ich denke es wäre alles weit weniger schlimm, wenn du keine Heimlichkeiten abgezogen hättest, sondern ihr stattdessen die Möglichkeit gegeben hättest, deinen Freund erstmal richtig kennen zu lernen. So hast du ihr nur Grund gegeben, dir dahingehend nicht zu vertrauen. Das musst du dir nun erstmal wieder erarbeiten.