Meine Eltern zwingen mich Abitur zu machen?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle auch mit einem Vertrauenslehrer deiner Schule sprechen. Deine Eltern sind in meinen Augen zu weit gegangen. Die können dich doch nicht zu etwas zwingen, was du nicht willst. Es ist der Traum deiner Eltern aber NICHT deiner. Anstatt dich zu unterstützen oder mit dir darüber zu sprechen, was du willst oder wie es nun am besten für dich weiter gehen könnte, lassen Sie dich im Stich und drohen dir sogar. Ich will dich nicht beeinflussen aber ich würde dir auf jeden Fall dringend raten auszuziehen, sobald du 18 wirst. Das Jobcenter würde dir in deiner Situation helfen. Bitte mach nichts, was du nicht willst. Es ist in erster Linie wichtig, was du willst und was deine Ziele, Wünsche und Träume sind. Lass dir nichts einreden und lass dich nicht unterkriegen! Alles Gute dir!!

Dorado2  10.10.2018, 20:11

Vielen Dank für den Stern! :-)

Schlimm.

Du solltest mal mit Deinen Lehrern reden. Zwang ist niemals gut.

Und lasse Dich im Arbeitsamt beraten, welche Möglichkeiten Du JETZT hast - FSJ bespielsweise.

Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Jugendamt einschalten