Hilfe - Mutter kontrolliert alles?

8 Antworten

da könnte euch beiden das Jugendamt helfen. Indem das nämlich euch beide zu einer Psych. Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern überweist.

Deine Mutter scheint eine überängstliche und überforderte Helicoptermama zu sein, die lernen muss, ihr Kind auch loszulassen.

Du kannst ihr auch mal diesen Link geben. Vielleicht hilft ihr das.

www.bke-elternberatung.de

anonym, kostenlos, Schweigepflicht der psych. Berater

und selbst kannst das auch, allerdings unter: www.bke-jugendberatung.de

Deine Mutter vertraut Dir nicht. Das kommt vermutlich daher, dass sie viele schlechte Erfahrungen im Leben mit anderen Menschen gemacht hat. Nur leider projiziert sie das alles jetzt in Dich hinein, was absolut der falscheste Weg ist, den man sich nur vorstellen kann. Somit erreicht sie nur eins: dass Du erst recht auf komische Ideen kommst und sobald wie möglich ausziehst.

Sie hat keinen guten Selbstwert und sollte dringend an sich arbeiten. Kannst Du Dich nicht an Deinen Vater oder andere Verwandte wenden? Du musst Dich dringend abgrenzen von ihr, wenn auch nur innerlich!

Uns sperre Dein Handy mit einem Code.

LG u. alles Gute!

Ich meine es ist sogar illegal ans Handy seiner Kinder zu gehen oder Schränke durch zu suchen. Vielleicht könntest du dich damit an deine Lehrer wenden und die reden Mal mit ihr (Oder dann halt der Polizei)

Woher ich das weiß:Recherche
katinkajutta  15.05.2021, 11:41

hör doch auf. Das ist übertrieben

Dahika  15.05.2021, 12:45

Polizei.... wie albern ist das denn?

Veina  15.05.2021, 12:51
@Dahika

Es geht um die Verletzung ihrer Privatsphäre. Sowas ist illegal

Glaubst Du, meine Mutter war anders? Sie hat meine Handtasche nach Zigaretten durchsucht. Hat sie welche gefunden, hat sie sie zerbrochen. Meine Mutter hat mein Tagebuch gelesen (!) und dann ihre Kommentare abgegeben. Auch Briefe (damals), die mir Freunde schrieben, hat sie einfach durchgelesen.

Sie hat mich im Zimmer eingeschlossen, als ich mit zwei Freundinnen in die Stadt wollte.

Mir ging es damals nicht anders...

Aber es geht alles vorbei, sei nicht traurig. Mütter machen sich zuviele Sorgen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange du nicht volljährig bist, kannst du nichts tun, als mit ihr mal zu reden darüber.

katinkajutta  15.05.2021, 11:42

das ist korrekt!