Dürfen Eltern meinen eigenen WLAN-Router wegnehmen ausschalten?

10 Antworten

Naja, du bist unter 18 und es ist deren Haushalt, also können sie solche Maßnahmen in die Tat umsetzen.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass deine Eltern den Internetanschluss bezahlen, also ist es ihre Sache, wann sie den Router ausstecken und wann nicht. Ob das gesund für den Router ist, kann man sich drüber streiten, m.M.n. nicht!

Ich weiß auch nicht, wie sehr du dich im Haushalt engagiert, aber da könntest du handeln. z.B. Spülmaschine ausräumen>am Abend 30 Minuten länger Internet.

1337Anonym
Fragesteller

Ich werde deinen Vorschlag mal ausprobieren. Vielen Dank!

LouPing  28.05.2020, 03:22

Um den Bub auszusperren langt ein simpler Gastzugang, dessen Nutzung kann zeitl. begrenzt werden.

Ja, da du ihr Kind bist. Und selbst wenn du 18 Jahre alt bist, dürfen sie in ihrem Haus die Regeln bestimmen.

Wenn Du minderjährig bist, dann dürfen sie das auf alle Fälle.

Wenn Du volljährig bist, dürfen sie Dir das ausdrücklich verbieten und das Ding vom Netz trennen. Ihre Wohnung.

Der Router gehört dann zwar dir, Vertragspartner und Zahler für den Internetanschluss aber bleiben deine Eltern.
Deinen eigenen Router kannst du demzufolge zur Dekoration aufstellen und regelmäßig abstauben.

Wenn sie die Stromrechnung bezahlen, dürfen sie dir den Stecker ziehen.

Du hast dann einen eigenen Router, aber er funktioniert halt nicht.

1337Anonym
Fragesteller

Ich bezahle einen Teil für meinen eigenen Strom