Meine Mutter erpresst micht, was kann ich tun?

17 Antworten

Ich kann die Erpressung nicht erkannen. du hasst deine Mutter. Das mag Gründe haben. Aber du willst, dass sie dir einen Gefallen tut. Das möchte sie nicht, und das hat auch Gründe. Du bist gemein zu ihr. Warum sollte sie lieb zu dir sein. Sie ist nur verpflichtet, dich zu versorgen, nicht, dir jeden Wunsch zu erfüllen. Wenn du etwas von ihr willst, solltest du dich kompromissbereit zeigen.

Netter zu ihr sein. Ob es dir passt oder nicht, sie kann ihre Unterschrift verweigern und muss niemandem darüber Rechenschaft ablegen.

san88
Fragesteller

die gesetzeslage ist scheiße -.- ich krieg auch mal ein kind nur im dem das das leben zur hölle zu machen.. muss mächtig spaß machen .. -.-

Sumselbiene  06.10.2011, 16:11
@san88

Mit dieser Einstellung solltest du lieber Kinderlos bleiben.... Denn dein Kind kann nichts dafür, dass du Probleme mit deiner Mutter hast!!!

Netter sein, sie ist immerhin trotz allem deine Mutter. Auch, wenn ihr im Moment Probleme habt, sie hat Dir das Leben geschenkt, was sie nicht hätte tun müssen. Sie kümmert sich um Dich, was sie auch nicht müsste. Dieses Verbot ist nur ein verzweifelter Versuch, an Dich ranzukommen.

Wie wäre es, wenn Ihr mal eine Familienberatung aufsucht? So geht es doch nicht weiter.

ich kenn das gefühl manchmal denke ich auch ich hasse meine mutter aber ich glaub wenn ihr vlt mal da drüber sprecht was euch an dem anderen stört könnt ihr ja zu einem ergebnis kommen mit dem ihr beide einverstanden seid und wenn du dich anstrengst vlt auch etwas netter zu deiner mutterzu sein schickt sie dich bestimmt auch nich in diesen verein

hoffe ich konnte dir helfen :)

Was sollst Du tun , unterlassen oder dulden ? Das wäre Erpressung !