Nachbarn machen lauten Lärm und Party, Hilfe!

11 Antworten

Es ist vollkommen egal, ob Feiertag, kein Feiertag oder Wochenende. Nachtruhe gilt offiziell ab 22 Uhr. Das bedeutet wenn du in einem Haus wohnt wo mehrere Parteien Leben, hast du das Recht, dass sich die komplette Lautstärke ab 22 Uhr nur noch auf Zimmerlautstärke befindet. Du hast nun die Möglichkeit entweder das Ordnungsamt zu kontaktieren, oder direkt die Polizei. Melden kannst du ganz einfach eine Ruhestörung, es ist nun fast 23 Uhr 30, langsam aber sicher wird es Zeit, das Ruhe einkehrt. Mal abgesehen davon, dass Halloween kein Feiertag ist. Die besten rechtlichen Chancen hast du, in einer halben Stunde. Denn dann ab 0 Uhr, ist offiziell ein Feiertag, was bedeutet es gelten nochmals besondere Regelungen über laute Geräusche und feiern im Haus.

ja, du hast das Recht die Polizei zu rufen und solltest das jetzt um halb zwoelf auch direkt tun. Aber such dir nach Moegleichkeit die Nummer der oertlichen Polizei Inspektion raus, dann brauchst du nicht den Notruf zu waehlen.

Dann kommt die Polizei, sagt denen das die leiser machen sollen und nach einer halben Stunde wenn die besoffenen das schon wieder vergessen haben und die Musik wieder lauter drehen rufste nochmal an. Dann wirds lustiger :)

Geh rüber und feier mit. Wenn eine Party erst mal läuft, dann läuft sie. Da hilft es wenig, rumzustänkern, da macht man das beste draus und lässt sich auf ein Bierchen einladen!

und was ist, wenn die Nachbarn ihn nicht mögen? :P

Die Nachbarn mögen mich unter anderem nicht. Außerdem will ich Ruhe haben, damit ich mich von meinem heutigen harten Arbeitstag erhole. Den Morgen habe ich wieder ne 10 Studen Schicht....

Halloween ist kein Argument fur Lärm. Ruf doch öfter mal die Polizei, dann muss der irgendwann die Einsätze zahlen. Wenn der Vermieter nicht Reagiert, Miete kürzten, Am besten lässt Du dich mal vom Mieterbund beraten. Möglichkeiten gibt es viele.

Hallo,

grundsätlich gilt in Deutschland eine Nachruhe von 22 Uhr ggf. je nach Tätigkeit z.B. Gastronomie später. Ich würde dir raten, die Polizei zu informieren.

a) Umso öfter die Polizei kommt, umso mehr wird dieses Verhalten dokumentiert b) Wenn dies häufiger passiert, kann die Polizei eine Ordnungsstrafe über das Ordnungsamt anordnen lassen c) Sie können zum Vermiter gehen mit den Aufzeichnungen der Polizeieinsätze und eine Konsequenz von Ihm fordnern oder ggf. mit Anwalt eine Mietkürzung druchsetzten. (ggf. können Sie mit Anwalt auch eine Abmahnung gegen die Studenten druchklagen)

Gruß, SebTM