Kleinunternehmer Impressum?

8 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Unternehmer müssen entweder die Steuernummer oder die Umsatzsteueridentifikationsnummer angeben.

Eine Steuernummer hat jeder Unternehmer (auch Kleinunternehmer), eine Umsatzsteuer-Id.-Nr. bekommt man auf Antrag (auch als Kleinunternehmer).

https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__27a.html

naja, man schreibt" Auf Grund Kleinunternehmerregelung kein Ausweis der Umsatzsteuer nach § 19,1 USTG

Bitte gründlich lesen, Verstöße gehen extrem ins Geld:

Klicken: Alles zur Impressumspflicht

Eine Steuernummer musst du soweit ich weiß, nicht angeben. Nur die Anschrift, Email Telefon usw. Auf der jeweiligen Rechnung kann man die Steuernummer angeben. Bzw sollte man. Ebenso muss jede Rechnung eine eigene Rechnunganummer haben. Diese darf sich nie wiederholen.

kreuzundquerxxx  07.02.2021, 15:49

...............sorry

Du bekommst du vom Finanzamt für dein Gewerbe eine Steuernummer zugeschickt. Diese gibst du an.