Wie gefährlich ist es, wenn im Impressum einer Website die Steuernummer fehlt?

2 Antworten

Trotzdem möchte ich das Risiko eingehen, da die Strafen bei diesem Vergehen meist nur Geldnachzahlungen sind.

Wenn Du Dich da mal nicht ganz gewaltig irrst:

Wer als Telemedienanbieter seine Anbieterkennzeichnungspflicht nicht den gesetzlichen Anforderungen entsprechend erfüllt, handelt ordnungswidrig und kann mit einer Geldbuße (bis zu 50.000 Euro) belangt werden.

Quelle: https://www.bmjv.de/DE/Verbraucherportal/DigitalesTelekommunikation/Impressumspflicht/Impressumspflicht_node.html

Biete den Service als erstes kostenlos an-ohne Gewinnabsicht ist es kein Gewerbe.

Um herauszufinden, ob Leute auch dafür zahlen würden, Bau ein Pop-up ein. Z.b.:

Aktionswoche! Unser Service ist heute kostenlos. Du hast 25 Euro gespart. Ist der reguläre Preis gerechtfertigt?

- ja

-nein

-anderer Betrag: (bitte ausfüllen)