Kleingarten Heckenhöhe Altbestand?

2 Antworten

wenn die Hecke ja schon gestutzt ist gibt es doch gar keinen hohen Altbestand mehr, der evtl. schützenswert wäre.

Ein Blick in die Satzung des jeweiligen Kleingartenvereins hilft dir weiter.

Eceterapipapo
Fragesteller

Und das wars dann? Deswegen muss ich jetzt mit Einbrechern bzw. Leuten die im Garten schlafen abfinden?!

safran123  26.01.2014, 19:23
@Eceterapipapo

Mit Einbrechern nein, du hast das Recht eine Einbruch-Melde-Anlage / Bewegungsmelder zu installieren und oder die Polizei um regelmäßige Streifen zu bitten.

Meiner Meinung nach hat das Schneiden der Hecke nichts mit den Einbrüchen zu tun, denn 60 Einbrüche sind meine Meinung nach keine Gelegenheitseinbrüche, sondern eher eine Bande.

Eceterapipapo
Fragesteller
@safran123

Eingebrochen wurde auf dem Vereinsgelände schon immer, aber nie bei uns, erst seitdem die Hecke runter ist. Polizei bringt nichts und Alarmanlage geht nicht, haben noch nichtmal Strom... Naja, dann werde ich mal versuchen die Hecke einfach wieder nach oben zu züchten, alle Gartennachbarn haben auch hohe Hecken. Solange man es gerade hält sieht dass auch nicht usselig aus. Dann schlag ich mich lieber mit Spießern rum als mit Einbrechern. Also danke trotzdem!

Das musst du aus der Satzung des Kleingartenvereins herauslesen.

Eceterapipapo
Fragesteller

Dort steht leider nichts zum Thema Altbestand...

PhoenixXY  26.01.2014, 18:11
@Eceterapipapo

Dann fragst du den Vereinsvorsitzenden.

Eceterapipapo
Fragesteller
@PhoenixXY

Ja, das werd ich...leider ist der an diese Gemeinnützigkeitssache gebunden...alle Bürger müssen sich an den Gärten ergötzen können. Aber in der Innenstadt kommts dann zu sowas, Übernachtungsmöglichkeit für Jedermann...so gemeinnützig wollte ich dann nicht sein:( Und im Sommer fühlt man sich wie auf nem Präsentierteller