Kleingarten verschenken

6 Antworten

Hallo ,

bin auch Laubenpieperin in einem Verein ! Tatsächlich ist es so , dass man den Garten an den Verein schenken kann! Wurde bei uns auch schon so gehandhabt , da sich keine potentiellen Käufer fanden ! Eigentlich schade , wenn man zu solch drastischen Mitteln greifen muss ! :-(( Wenn man so viele Jahre aktiv im Verein war und dann aus welchen Gründen auch imer aufgeben muss ! Meist wohl aus Altersgründen. Bei uns stehen einige Gärtenleer . :-(( Warum kein Mensch mehr ernsthaftes Interesse aht , einen Kleingarten zu nehemn ? Ich weiss es echt nicht ! Jedes Wochenende stehen zahlreiche Verkaufangebote in der Tageszeitung .

Versuch es doch auch noch mal mit einem Verkaufsinserat in der Wochenendausgabe.

GLG und eine schöne Gartenfreie Zeit !!!

Sicher kannst Du einen Kleingarten (im Rahmen Eures Vereins) einem anderen Nutzer kostenlos zur Verfügung stellen. In Eurer Vereinssatzung gibt es sicher entsprechende Punkte, wie zu verfahren ist, wenn ein Wechsel des Nutzers stattfindet. In der Regel wird es hier wohl einen entsprechenden Vertrag geben (müssen). Ob Du nun Geld für Euren Kleingarten bekommst oder nicht, sollte dabei zunächst einmal zweitrangig sein.

Du kannst immer etwas verschenken, wer hindert dich daran? Der Beschenkt muss es aber nicht annehmen!

Wie heißt der Ort an dem der Garten steht?..Suche nämlich einen;-)

Der Garten ist in Rangsdorf. Südlich von Berlin.

@bakunin

Schade das wird nix,komme nämlich aus Hessen.

Gebt eine kostenlose Anzeige im Stadtanzeiger auf! Sicher gibt es genug Familien mit Kindern, die gerne einen Garten kostenlos übernehmen würden. Damit würdet Ihr ja noch etwas Gutes tun.