Gemeinschaftsstunden?

2 Antworten

Das kann Dir hier keiner beantworten, weil es von dem Vertrag abhängt. Irgendwas muss es da ja geben, denn wenn der Garten Dein uneingeschränktes Eigentum gewesen wäre, dann hätte überhaupt keine Verpflichtung für Dich bestanden. Vielleicht warst Du auch Mitglied in dem Verein? Auf jeden Fall muss es irgendeine Art von Vertragsdokument geben. Da muss sowas drinstehen.

Hallo adolin bin noch bis zum 30.11.2018 Mitglied im Kleingartenverein.

Satzung des Kleingartenvereins

was mich interessiert sind 12 pflichtstunden zulässig für ein halbes Jahr

Adolin1  01.08.2018, 18:41

Geh ich mal von aus. Davon abgesehen ist meine Privatmeinung, dass Du Dir das hättest überlegen sollen, als Du damals Mitglied geworden bist. Die Regelung wird ja nicht überraschend vom Himmel gefallen sein.

castellino0
Fragesteller

vor einem Jahr hat die Pflichtstunde noch 12,50€ gekostet