Kleingarten kaufen

5 Antworten

Hallo, was mir bekannt ist erwirbst du mit dem Kauf nur das was auf dem

Grundstück steht , Haus und Gewächse jeder Art.

Die Pacht ist meistens gering , erfährst du dann noch.

Es kann natürlich auch sein , dass das Grundstück einen Einzelbesitzer gehört.

VG pw

So war's dann auch. (ersteres)

Danke

@Aequitas90

Hallo Aequitas90. Danke für Deine Wertung. Ich wünsche Euch , dass Ihr einen Garten findet, oder gefunden habt der Euren Ansprüchen gerecht wird. Und solltet Ihr schon einen gefunden haben , dann meinen Glückwunsch. LG peterwuschel.

Andersrum wird ein Schuh draus. Man ist auch Eigentümer der auf dem Grundstück befindlichen Bauten, wenn man das Grundstück kauft. Das Grundstück und Haus sind nicht trennbar und können nicht separat veräußert werden (von einigen exotischen Ausnahmen mal abgesehen).

Verkauf eines "Gartens mit Gartenhaus

Wenn die Aussage stimmt dann kaufst du das Grundstück mit. Erkundige dich lieber beim Verkäufer.

normalerweise kauft man ein grundstück und nicht was drauf ist, doch bei kleingärten kann das anders gemeint sein, beim kauf wäre dann keine pacht zu zahlen

Bei dieser Formulierung kann man davon ausgehen, das alles inklusive verkauft wird also Grundstück, Gartenhaus und alles was angepflanzt ist.