trampolin im kleingarten,wer haftet bei unfall?

7 Antworten

Du haftest nicht wenn sich einer gewaltsam Zutritt verschafft, Du haftest allerdings sehr wohl wenn einer zu Schaden kommt weil ein technischer Defekt beim Traumpolin vorliegt da schützt dich auch kein Schild oder ein Vertrag, Rede bevor du Dritten die Nutzung erlaubst mit deiner Haftpflichtversicherung,

Da ist jemand übervorsorglich :)

In dem Moment wo euer Grundstück abgeriegelt ist würdet ihr schon nicht mehr haften, wenn das Trampolin sogar noch zusätzlich gesichert ist, könnte ich mir keinen Richter vorstellen der euch dafür anklagen würde.

Anton96  26.03.2014, 21:27

Vorsicht, es gibt da durchaus Tatbestände die dazu führen können das man haftet,

Wenn jemand sich strafbar Zutritt verschafft (umzäuntes Gelände), haftet Ihr keinesfalls.

lillylein
Fragesteller

also es ist nicht umzäunt...es steht eine hecke und ein eingangstörchen,was wir aber abschließen.

In so einem Fall haftet Ihr nicht !

ihre krankenversicherung haftet dann