Ein Nachbar hat eine Couch in meinem (aufgebrochenen) Keller gestellt , was kann ich tun?

2 Antworten

Es werden ja wohl nicht 100 Leute in diesem Haus wohnen, also hängt man einfach einen Zettel in den Flur mit der Bitte das Sofa zu entsorgen - irgendeinem Mieter wird es ja gehören.

Wenn sich niemand rührt, ruft man den Sperrmüll an und schleppt das Sofa abends an den Straßenrand - Sperrmüll kostet höchstens 10 Euro.

Das ist zwar ärgerlich, aber ich würde mir an Deiner Stelle darüber keine weiteren Gedanken machen - das ist die Mühe nicht wert, solche Dinge komme halt vor, wenn Schlößer kaputt sind

Das dieses Sofa jemanden gehört Zweifel ich auch nicht an. Nur hat dieser jemand bewusst Kosten und Mühen gescheut um die Not eines anderen zu nutzen um sich von seinen Altlasten zu trennen. Die Abholung von Sperrmüll ist bei uns nämlich leider nicht kostenfrei und mit viel extra Aufwand verbunden. Dann fehlt Bedauerlicher Weise nicht nur ein Schloss sondern die komplette Tür ist so zugerichtet ,dass sie von einem Tischler repariert werden muss. Daher kann ich mich auch vorerst nicht vor weiterem Müll schützen, was extrem frustrierend ist. Trotzdem danke für die Zeit die du dir für die Antwort genommen hast.

Hallo,

Glückwunsch zum neuen Sofa ;-)

Ist natürlich total ärgerlich soetwas. Vielleicht solltest du es doch mal mit einem Aushang versuchen.

Oder du kennst jemand mit großem Auto in dem ihr das Sofa zum nächsten wertstoffhof bringen könnt.

In unserer Stadt kann man 2x im Jahr kostenlos Sperrmüll abholen lassen. Erkundige dich mal ob das auch geht. Dann stelltst du das Sofa raus und fertig. Ist natürlich ätzend wenns dreckig sein sollte :-/

Viel Glück 🍀

Ja wenn ich jetzt noch einen Tisch dazu bekommen könnte , hätte ich schon mal eine halbe Wohnzimmereinrichtung :) Mal schauen ob sich jemand auf den Aushang meldet.Leider ist in Hamburg Sperrmüll niemals kostenfrei und man muss zusätzlich gewährleisten können, dass am Tag der Abholung der LKW vor dem Haus legal parken / halten kann. Was vermutlich der Grund ist warum das Sofa jetzt in meinem Keller steht. Danke auf jeden Fall für deine nette Antwort.

@ElNinjo

Mach doch noch ein Aushang wg dem Tisch ;-)

Ja in Hamburg ist das echt schwierig...

Ich drücke dir die Daumen!

@ElNinjo

Mir fällt gerade noch was ein:

Mach ein Foto von dem Sofa u stell es kostenlos bei ebay Kleinanzeigen rein... Vielleicht holt es sich jemand und du bist das Problem los :-)

Lg

@Schnitty0815

Das ist der Plan , danke :)