Darf meine Eigentümerin meine Sachen aus Keller wegschmeißen?

7 Antworten

Wenn der Keller als dein Keller in dem Mietvertrag eingetragen ist, kannst du verlangen, dass dieser Keller abschließbar ist. Das Schloss zu diesem Keller kannst du selber austauschen, dass nur du Zugang zu diesem Keller hast.

Du solltest möglichst gute Fotos von den Gegenständen machen, die dort im Keller lagerst um beweisen zu können, welche Gegenstände dort waren, falls diese beseitigt werden.

Wenn das möglich ist, würde ich so lange, wie nicht klar ist, dass die Vermieterin Zugang zu deinem Keller hat bzw. versuchen will die Gegenstände dort zu entfernen, eben diese Gegenstände anderwärtig zu lagern.

Danke!

Nein, auf gar keinen Fall, frag diese Dame mal, was sie machen würde, falls Du ihre Sachen einfach wegwerfen würde, wenn Du Zugriff darauf hättest?

Drohe mit Anwalt und fordere Deine Dinge zurück! Aber so schnell als bald möglich.

Du könntest sofort morgen zur Polizei gehen und Anzeige gegen die Dame erstatten.

Ich kenne hier nichts, das würde ich ohne mit der Wimper zu zucken sofort machen.

Danke

@Master395

Sehr gerne, viel Erfolg.

@SillyRose

Dankeschön

Bist du da gerade zur Miete, darf sie nichtmal ohne deine Zuszimmung da rein, erst recht nicht sachen wegschmeissen. Dafür braucht es einen wirklich Wichtigen Grund, welcher vorher schriftlich Angekündigt worden ist und mit rechtssicherer Begründung.

Nein. Ohne deine Erlaubnis darf sie den Keller noch nicht einmal betreten, wenn du ihn angemietet hast.

Danke.

Danke!!

Was in Deinem Keller ist, ist Dein Eigentum, das darf auch verschlossen sein. Wieso kann die Vermieterin daran kommen? Hast Du kein Schloss? Wenn sie Dein Eigentum wegwirft, ist es Diebstahl oder Sachbeschädigung.

Ich habe keinen Schloss, da es eine schon gibt und kann es nicht zerstören weil, die kann sagen dass es Sachbeschädigung ist.

@Master395

Du musst Anzeige gegen die Frau erstatten, gehe morgen in das nächste Polizeirevier. Mittels einer gerichtlichen Verfügung verbietest Du der Frau weitere Sachen weg zu werfen.

@Master395

Okey, dein Deutsch ist noch nicht so gut. Aber es stehen wohl Sachen von dir im Keller, und die Vermieterin hat dann ein Schloss angebracht, dir keinen Schlüssel gegeben, und schmeisst jetzt slles weg. Dafür MUSS es doch einen Grund geben.

@SillyRose

Werde ich, Danke für das Antwort! Es ist Hilfreich.

@JakoShako

Der Grund ist das der Keller nass ist, und die denkt, dass kommt von die Sachen die in Keller sind.

@Master395

Keine Ahnung was es sein könnte, das der Keller von deinen Sachen nass werden könnte. Aber Eigentümer haben das Recht auf Unversehrtheit ihrer Gebäude. Also alles was das Haus beschädigen könnte, muss man unterlassen. Schwierige Situation, weil Eigentümer oft sensibel und unbedacht handeln.

@JakoShako

Ich habe keine ahnung ob alle nachbarn das selbe tun mussen..

Was möchtest Du wissen?