Kleidung aus Amerika bestellen - Zollgebühren?

4 Antworten

Soweit ich gelesen habe sind bis zu 150 € Zollfrei aber genau weiß ich es nicht habe es nur im Internet gelesen und in manchen Shops werden die Zollgebühren gleich mit berechnet beim Einkauf ist aber glaube ich nicht überall so, aber man wird sowieso vom Zoll angeschrieben wenn du etwas bestellt hast und dass Paket dort angekommen ist.

Bedenke aber dass du nur 14 Tage Zeit hast die Ware abzuholen beim Zoll sonst wird die gekaufte Ware wieder an denn Verkäufer zurückgeschickt soweit ich weiß.

Wenn der Gesamtwert (Ware+Versand) unter 150€ bleibt sind es 19% davon. EUST.
Der Zoll rechnet den Wert bei Eintreffen der Sendung nach einem gemittelten Umrechnungskurs.

Zoll? 0€

Einfuhrumsatzsteuer? 19% auf alles, also Ware +Versand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso ist die die Seite des Zolls denn zu ungenau? Da steht doch alles haarklein beschrieben.

Zoll fällt spezifisch auf eine Warengruppe an. Also z.B. Lederschuhe 8 % Zoll, Handys gar kein Zoll. Zoll muss man erst ab einem Sendungswert von 150 € bezahlen. Ab 22 € Sendungswert zahlt man nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer. Da du unter 150 € bist, musst du keinen Zoll bezahlen und zahlst nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Versandkosten. Sobald du über 150 € bist zahlst du die 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Zoll + Versandkosten.