Ist Alibaba sicher und soll Ich mir Sachen dort Bestellen?

4 Antworten

Ich habe mit vor einigerZeit ein Navi bestellt. Nach 6Wochen kam vim Zoll die Benachrichtigung zum abholen. Aber erst Konzrolle dort, das Ding wurde beschlagnahmt. yhatte keine CE Zeichen zum Gebrauch in der EU. Zurück zum Absender, Geld war weg. Bezahlung über Western Union, keine Chance. Die Dinger sind deshalb so billig, da sie keine Zulassung in der E U haben. Fingwr weg!!!!!

Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast würde ich es lassen

Ausführlicher Artikel http://www.import-consult.de/wahrheit.php

http://www.bestellen-aus-china.de/alibaba-rezension/

Der Zoll kann Waren beschlagnahmen (&vernichten) wenn CE-Konformität nicht gegeben ist oder es sich um eine Fälschung handelt.

KirillKirill
Fragesteller

Also wenn es ein Original ist dann wird es nicht vernichtet oder wie?

gschyd  29.01.2017, 21:26
@KirillKirill

Korrekt - wenn es ein Original ist, denn EU-Gesetzen entspricht resp gegen keine Norm verstösst :)

Also ich wollte mal Produkt von Alibaba kaufen und bei Amazon verkaufen, doch durch ein zu hohes Risiko habe ich es dann doch gelassen. Also ich würde dir von diesem kauf abraten würde noch ein bisschen sparen und mir dein eine in Deutschland kaufen eventuell auch eine gebrauchte. Schließlich weißt du wahrschweinlich nicht einmal ob es die EU version mit dem EU Netzteil. MfG Matthias

KirillKirill
Fragesteller

Okey ! Danke für die schnelle Antwort!

Nicht zahlen! Viele Betrüger benutzen WU aufgrund seiner Anonymität.

KirillKirill
Fragesteller

Okey ! Danke für die schnelle Antwort!

derguteBauer001  29.01.2017, 19:23

Ist ähnlich wie Bitcoin. Die Nigerian Connection, Trojaner und so benutzen solche Systeme. WU kann einfach am Kiosk ausbezahlt werden. Und generell ist persönlicher Kontakt eher unüblich. Soll das Ganze wohl seriöser machen.