kleiderordnung beim arbeiten?

7 Antworten

Nur wenn der Pullover gegen die Hygieneregeln verstoßen würde. Aber ich hoffe doch, dass du ihn regelmäßig wäscht.

Und ja, es gäbe ja auch noch langärmelige T-Shirts. Wäre auch nicht so heiß wie ein Pullover.

Aber offener mit deiner Erkrankung umzugehen würde dir langfristig auch gut tun.

naja ein pulli muss auch nicht immer sein. gibt ja auch langärmige shirts.

Der Arbeitgeber hat durchaus mitspracherecht was kleidung angeht aber nur in einem gewissen Rahmen.

er kann zb vorschreiben ein Bankkaufmann muss eben ein anzug tragen.

oder aus hygienischen Gründen muss Kleidung geschlossen sein.

Sprüche und Aufdrücke kann er auch verbieten.

aber in diesem Fall gibt es kein Argument

der chef kann arbeitskleidung vorschreiben.

du könntest unter das firmenshirt noch ein longsleve drunter ziehen.

Viele Arbeitgeber verlangen, das Ihre Mitarbeiter Imagekleidung tragen. Dagegen kannst Du Dich auch nicht wehren oder dieses ablehnen.

Allerdings gibt es ja nicht nur Pullover und Tshirts, sondern auch Longarmshirts.

Ich würde jedoch empfehlen, deinen Chef einfach mal "einzuweihen" . Das tut Dir gut und Dein Chef macht Dir dann keinen Stress mehr.

Hallo!

Falls dein Chef nett ist, kannst du ihn vielleicht einweihen in deine vergangene Zeit einweihen. Dann wird er bestimmt Verständnis haben, weil die Narben für Kunden „abschreckend „ sein könnten.

Liebe Grüße