Erkältet, aber weiterhin Frieren auf dem Weihnachtsmarkt?

6 Antworten

OMG, dich hats ja übel erwischt!!! Du musst auf jeden Fall immer viel schneuzen, damit der ganze hochinfektiöse Schleim raus kommt - egal wie wund die Nase davon wird! Wie schlimm ist es denn? Kannst du denn noch gut abschneuzen oder sitzt es schon ganz fest? Wie ist die Farbe? Meinst du es ist schon bakteriell? Dann bräuchtest du vielleicht Antibiotika...

Was denkt sich nur dein Chef dabei euch in viel zu dünne Klamotten zu stecken? Dann werden ihm doch alle Leute krank... bzw. kündigen!? Damit ist ja keinem geholfen.

Zieh dich einfach wärmer an! Ich würde den Chef gar nicht erst fragen!!! Gute Besserung!

Danke für die ausführliche Antwort! Es war heute wieder mal echt heftig mit dem niesen. Du willst nicht wirklich wissen wie der Schnupfen aussieht.... nur so viel: gesund ist das beim besten Wilen nicht mehr!! Und meine Nase ist so rot und entzündet und sie schuppt sich schon voll weil ich einfach ständig am schneuzen und am abwischen bin. Ich brauche jede 2 Minuten ein neues Taschentuch ungelogen!

Tja, was sich der Chef denkt? Ganz einfach: Er will dass man in den Klamotten Kurven sieht, weil das "verkaufsfördend" sein soll. Ob wir uns darin den Ar... abfrieren ist ihm egal. Er hat viele Stände auf verschiedenen Märkten und hat immer genug Schülerinnen die einspringen können, wenn jemand krank wird (und alle haben Oberweite...)

Ich hatte ihn heute gefragt wegen wärmerer Klamotten, aber es geht nicht. Es ist ihm einfach egal, dass ich sooo erkältet bin :(

@haesin16

Ich glaube dein Chef ist ein Ar....h. Du solltest da den Abgang machen, echt! Aus verschiedenen Gründen: 1. weil er kein Verständnis hat und dich behandelt wie Ware und 2. weil er dich quasi benützt! Er will dich doch nur in enger Jacke und Leggins an seinem Stand sehen (ich nehme an dass du auch die entsprechende Figur hast, die halt in seiner engen Jacke gut aussieht...) 3. weil du mit jedem Tag in der Kälte ja nur noch kränker wirst!!! Wie willst du denn mit dem Schnupfen Weihnachten feiern?

@appletoo

Ich zieh das jetzt die paar Tage noch durch, obwohl mein Husten heute immer schlimmer wurde :((( Ich brauche das Geld. Der Chef kann schon auch ganz nett sein. Nach Weihnachten lädt er alle zu sich nach hause ein und wir feiern das Saisonende. Obwohl, was du schreibst wegen dem Ausnützen stimmt schon...

@haesin16

...und wie gehts dir heute? Wird deine Erkältung besser?

@appletoo

Danke für die Nachfrage.... mein Husten eskaliert gerade voll! Ich huste die gaaaaanze Zeit und es kommt andauernt Schleim hoch! Ich nehm immer Taschentücher, aber es geht nicht mehr. Habe auch mega Schmerzen wenn ich huste und es sticht jedesmal im Brustbereich wenn ich niese! Hustensaft hilft auch nicht, Schnupfenspray auch nicht :( Werde wohl Weihnachten flach liegen...

@haesin16

OMG, du Arme! Aber ein bisschen bist du schon auch selbst schuld, weil du dich ja immer wieder der Situation ausgesetzt hast, nicht? Gute Besserung!

Ob dein Chef das Recht hat, dir zu bestimmen, was du anziehen musst kann ich dir nicht genau sagen.

Aber wenn du eine pflichtbewusste Arbeitskraft bist, was auf mich so wirkt, wird er einsehen dass es niemandem nützt, wenn du durch diese Kleidung krank wirst und weniger oder gar keine Arbeitsleistung erbringen kannst.

Das ist ihm ziemlich egal. Wenn jemand krank ist hat er immer genug andere, die einspringen können. Er hat auf mehreren Märkten solche Stände und viele Schülerinnen die den Job wollen!

Viel Glühwein trinken!!!
Nein Spaß, rede mit deinem Chef, wenn er dir wärmere Kleidung immer noch verweigert, ist er ein Arsch, macht sich strafbar und den Job und das Geld erst recht nicht wert.

Eure Kleidungsvorschriften anonym dem Arbeitsamt melden. Gesundheitsgefährdend... das wird dort nicht gern gesehen. Und dann kriegt er Auflagen in Richtung tauglicher Kleidung.

...meinst du das kann man? Ich habe heute wieder so gefroren und andauernt geniest :(

Zieh dir unbedingt was warmes drunter, Unterhemd, warme Socken und eine strickleggins. Das kann er dir nicht verbieten.

ganz ehrlich: wir müssen diese Klamotten tragen, weil es "verkaufsfördend" sein soll. Alle Mädchen die bei ihm arbeiten haben Oberweite....