Was für eine Strumpfhose kühlt bei dieser Hitze besser?

13 Antworten

Kühlen wird Dich wohl kaum eine Strumpfhose bei diesem Wetter. Da ich stark davon ausgehe, das Du nicht vorhast blickdichte Strumpfhosen zu tragen, sondern möglichst dünne, transparente Strumpfhosen und Feinstrumpfhosen aus Kunstfasern sind, dürfte es auch beim Material kaum Unterschiede im Wärmeverhalten geben. Trotzdem kannst Du es dir natürlich etwas angenehmer machen. Ich würde schonmal nicht unbedingt eine schwarze Strumpfhose nehmen wenn es sehr heiß ist. Hautfarbene Feinstrumpfhosen sind eine gute Wahl. Dann wird eine nicht ganz so eng sitzende Strumpfhose sicher angenehmer an Bein sein. Du solltest also zu Strumpfhosen mit wenig oder gar keinem Elasthan Anteil greifen. Solche Strumpfhosen müssen natürlich genau passen, denn wenn sie am Bein Falten werfen siehts nicht aus. Wegen des möglichst natürlichen Looks würde ich auch matte anstelle glänzende Strumpfhosen wählen. Und dann ist da noch die Frage des Garngewichtes. 15 Den ist das Maximum, wenn Du Dich traust, denn je dünner, je empfindlicher kannst Fich auch 12Den oder gar 6-8Den nehmen. Die spürst Du dann wirklich fast gar nicht mehr. Eine Ersatzstrumpfhose solltest Du aber immer dabei haben.

Hallo Sollar, ich trage auch wenn es warm ist immer Nylons. Denn bestrumpfte Beine sehen winfach sehr viel eleganter aus als nackte. Allerdings trage ich niemals Strumpfhosen, gerade im Sommer sind die unangenehm warm im Schritt und engen nur ein.

Üblicherweise tragen ich und das nahezu täglich echte Nylons, die mit Straps zu tragen sind. Dadurch das es sich um 100% Nylon handelt, tritt besonders im Sommer eine schöne kühlende Wirkung an den Beinen ein. Wie gesagt, es müssen wirklich echte Nylons sein, ohne Zusatzstoffe wie Elasthan. Diese gibt es mit und ohne Naht. Für den Büroalltag sicher eher die ohne Naht.

Wenn Du mehr dazu wissen willst, ist die folgende Seite eine echte Empfehlung:

http://www.stocking-society-shop.de/Was-sind-echte-Nylons-_-23.html

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß Angela

Als Langstreckenläufer trage ich auch Strumpfhosen mit einer Kurztight darüber. - Auch bei hohen Temperaturen! Bei ca.ab 25°C nehme ich eine dünne Baumwollstrumpfhose mit einer dunklen Farbe. Anfangs ist es etwas unangenehm und man fängt relativ schnell an zu schwitzen. Aber dann schlägt die Physik gnadenlos zu :-)) Jetzt tritt die Verdunstungskälte in Kraft und es ist nicht mehr unangenehm, sondern recht erträglich, jedenfalls erträglicher als mit einer langen Hose. Die dunkle Farbe hat zusätzlich den Effekt, daß diese die Hitze schneller abgibt als helle Farben. Z.B. sind dunkle Heizkörper effektiver als hell gestrichene. Wer es nicht glaubt kann es nachlesen im Buch "Physik für Ingenieure" von Lindner.

Puh...was für einen Chef habt ihr denn? Hoffentlich sind die Räumlichkeiten klimatisiert - ansonsten würde ich keine Strümpfe ertragen. Es gibt gar nichts, was angenehm ist bei der Hitze. Jedes Kleidungsstück ist schon zu viel.

Ich würde auf den Dresscode pfeifen und ohne Strümpfe kommen. Kein Chef kann mir vorschreiben, in dieser Hitze Strümpfe anzuziehen.

Auch an heissen Tagen

Ich schreibe gerne zu diesem Thema, einerseits begreife ich gewisse Damen nicht das sie auf so ein angenehmes Kleidungsstück verzichten und sich dafür in enge Leggins oder Jeans zwängen. Wenn schon Hosen dann aber weite oder eben die feinen zarten Nylons in 8den. ich als Mann selber Träger dieser feinen Kleidungsstücke habe das Gefühl als wenn es kühlt auch unter der Tageskleidung Anzughose trage ich sie einfach toll es klebt nichts, die Hose kommt weniger mit der Haut in Kontakt Wichtig für mich es müssen hochwertige Produkte sein die ich am Strumpfgürtel trage, da ich das Silikon bei den Halterlosen nicht vertage zu starkes schwitzen.

Ich fühle mich einfach wohl damit