Kleiderkreisel: Ware stornieren lassen. Rückerstattung bekommen. Person versendet Paket 2 Tage nach Stornierung trotzdem. was tun?

4 Antworten

Da ist aber wer echt verpeilt (der VK, nicht Du).

ich würde jetzt erst mal abwarten.

Und ehrlich gesagt: Ja, ich würde es zurücksenden. ABER NUR; WENN ICH VORHER DAS PORTO KRIEGE.

Oder Du verweigerst die Annahme.

Geht relativ gut,w enn Du einzeln wohnst,wird schwieriger,w enn Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, wo NAchbarn auch mal was annehmen.

Ggf. teil der Person mit, dass nach dem Storno und trotzdem Zusendung Du die Ware für sie aufbewahrst und sie die abholen kann,w enn sie Dir nicht vorab das Porto überweist.

das Problem ist, dass die Person ca. 300 km von mir entfernt wohnt :/
Sie hatte mir sogar die ganze Zeit vorgehalten ich hätte noch nicht bezahlt, obwohl ich von allem Screenshots gemacht habe und ihr geschickt habe.
Ich bezweifel, dass sie mir die Kosten für das Porto erstattet.

 Ich habe die Adresse meiner Oma angegeben, weil ich berufstätig bin und sie immer zu Hause ist :D

Ich würde es am liebsten behalten. Allein aus dem Grund, dass sie 2 Wochen lang so dreist war und mich im Glauben lies, sie hätte keine Bezahlung erhalten und habe es deshalb nicht versendet.
Aber mache ich mich damit strafbar, wenn ich das Paket behalten sollte?

Kommt vielleicht ein bisschen zu spät, aber egal.

Mit der Stornierung bist du meiner Meinung nach vom Kaufvertrag ZURÜCKGETRETEN. Somit ist der Vertrag nicht mehr wirksam - somit is es MEINER MEINUNG NACH nicht illegal, die Ware zu behalten.

KEINE HAFTUNG!!!!!!

Nachdem was ich gelesen habe, suchst einen Grund die Sachen für Lau zu behalten. Trotz mehreren Kommentaren die alle sagen Paket nicht annehmen, hoffst du auf eine Antwort die dir eine Rechtslücke bietet alles zu behalten.

Wenn du so scharf auf die Teile bist, bezahle und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es geliefert bekommst, verweigere die Annahme oder hol das Paket dann einfach nicht bei der Post ab. Die schicken es dann nach einer gewissen Lagerungszeit automatisch zurück zum Absender.

Ich habe die Adresse meiner Oma angegeben, weil ich berufstätig bin und sie als Rentnerin (fast) immer zu Hause ist. Macht man sich strafbar wenn man das Paket bzw die Ware behält?

@Puppi94

Du behältst eine Sache die du storniert hast und nicht haben wolltest. Anzeige würdest du jetzt wahrscheinlich nicht kassieren, der Verkäufer könnte dich aber auffordern dies zurück zu schicken.

Entweder sagst du deiner Oma sie soll die Annahme verweigern oder sie nimmt es an und du wartest ab. Aber wenn du es zurück schicken musst wenn sich einer meldet dann musst du halt dafür extra die Portokosten zahlen

@Yvonne0809

Nun.. im Grunde genommen ist es ihr Eigenverschulden :D sie hat Ware verschickt, obwohl diese nicht (mehr) bezahlt ist (eben wegen der Stornierung). Ich glaube ich warte einfach mal ab.

@Puppi94

Ich wollte die Ware ja. Aber 2 Wochen Wartezeit war mir halt zu lange. Und als ich sie gefragt habe ob alles gut verlaufen ist hat sie nicht geantwortet. Und daraufhin habe ich den Vorgang stornieren lassen, weil mir das zu unseriös war.