Also ich habe 3kappen bei Galeria Kaufhof geklaut und ich würde erwischt dann sind Polizei und bin 14 das ist erste Mal das ich klaue?

3 Antworten

Beim ersten mal passiert meistens nicht sehr viel. Geldstrafe vom Laden und Hausverbot.
Der Delikt wird nur in die innerpolizeiliche Akte gehen. D.h. Dass es später nicht zu sehen ist wenn du dich irgendwo bewirbst, solange du nicht nochmal straffällig wirst. Deine Eltern werden auf jeden Fall Post vom Amtsgericht bekommen. Da steht dann drin ob du mit einer verwanung davon kommst, oder du sozialstunden ableisten musst

Was passieren wird?

Kommt drauf an. Auch wenn es das erste Mal war, du bist 14. Also kannst du dafür belangt werden vom Gericht.

Im günstigsten Fall "nur" eine Geldstrafe an den Laden plus Hausverbot. Was dann noch zusätzlich nachkommt wird sich zeigen.

Jedenfalls kansnt du vor deinen Eltern nicht so tun als wäre nichts, die Erziehungsberechtigten werden garantiert davon erfahren.

Also auch noch Ärger daheim...

Lass es dir eine Lehre sein (klingt blöd, ist aber Tatsache).

Vielleicht ein paar Sozialstunden, aber sonst passiert mit 14 noch nicht viel. Hoffe es war dir eine Lehre