Klassenarbeit nachschreiben Termin?

4 Antworten

So. Jetzt reagier mal wie ein normaler Mensch und nicht wie jemand, der nur darauf aus ist, seinem Lehrer an die Karre zu pissen. Er hat zu dir gesagt, dass du die Arbeit nach den Ferien nachschreibst. Der Rest der Klasse hat sie ja schon vor den Ferien schreiben müssen. Du hast noch die ganzen Ferien Zeit (gehabt), dich vor zu bereiten. Sag dem Lehrer ein freundliches Dankeschön dafür!! Des weiteren ist es mehr als logisch, dass "nach den Ferien" "direkt in der ersten Bio Stunde nach den Ferien" heisst.

Viel Erfolg für die Arbeit!

Gruß

Henzy

Thx

so hat sich geklärt :D nächste Woche Freitag 7. Stunde :)

@HyosungRider

Cool. Dann hast du ja noch anderthalb Wochen zum Lernen!! Ich drück dir die Daumen!

Dankeschön :)

Kontern tun wir hier schonmal garnicht.

Zu deiner Frage:
Rechtlich gesehen kann deine Lehrkraft dich die Klassenarbeit schreiben lassen, da diese bereits (wie du bereits sagtest) vor den Ferien angekündigt und geschrieben worden sind.
Natürlich darf dich deine Lehrkraft in der 8. Stunde in der Schule behalten, vorausgesetzt deine Erziehungsberechtigten sind darüber von dir oder deiner Lehrkraft informiert und einverstanden.

Das ist es ja weiß ja selber net was morgen los ist :D

@HyosungRider

Achso, nein, er muss dir kein genaues Datum nennen. Wahrscheinlich jedoch, dass dies morgen sein wird. Wenn du vorbereitet bist solltest du dir keine Sorgen darum machen. =)

Natürlich dürfen sie das und er hatte dir ja auch schon vorher gesagt das du sie am Freitag nachschreiben sollst, insofern wusstest du es ja.. Bereite dich eben darauf vor, dann kannst du zur Not trotzdem die Arbeit schreiben, falls dein Lehrer das morgen verlangt

er hat nicht gesagt das ich sie an nen Freitag Nachschreiben soll

@HyosungRider

Oh tut mir Leid, dann habe ich das falsch gelesen. Ich würde mich dennoch darauf zu morgen vorbereiten

Hallo

Ja das darf er, sofort in der 1. Stunde. Mecker nicht über eure Lehrer, sondern du willst eine gute Note. Im ist es wohl egal ob du eine 1 oder eine 6 hinlegst. Denk mal in deinem Beruf darüber nach.