Klarna Geld wurde von Konto abgezogen aber keine Bestätigung?

2 Antworten

Offenbar haben viele mit der Klarna Bank Probleme. So auch ich.

Obwohl ich nichts bestellt hatte, bekam ich von der Klarna Bank eine Mail in Deich aufgefordert wurde, einen gewissen Betrag zu zahlen.

Habe dann bei dem Händler angefragt und bat mit nachzuweisen, dass ich eine Bestellung getätigt habe. Dieser Bitte kam man aber nicht nach.

Dann wollte ich von der Bank wissen, wie der Kunde heisst, der da bestellt hat. Indessen gingen die Mahnungen weiter. Die Bank berief sich auf den Datenschutz und dürfe meine Frage nicht beantworten..

Als ich der Bank und dem Händler mitteilte, dass ich keine Zahlung leisten werde, egal wieviele Mahnungen noch kommen, überlege ich die Sache einem Anwalt.

Da wurde dann doch eine Mitarbeiterin der Klarna Bank tätig. Es stellte sich heraus, dass jemand bei dem Händler eine Bestellung aufgab. Dieser Besteller trägt fast denselben Vornamen wie ich, aber denselben Nachnamen. Wohnt allerdings in einer anderen Stadt.

Ich glaube 20 Mails gingen hin und her, bis es mir zu dumm wurde.

Der Besteller mit dem ich nach Bekanntwerden seiner Anschrift Kontakt aufnahm, der wunderte sich, warum er die Ware erhalten hat, aber nie eine Rechnung bekam.

Wie der Händler an meine Anschrift kam ist mir bis heute unbekannt. Ich kannte auch den Händler nicht, der offenbar die Rechnung an mich veranlasst hat.

Erst mein Hinweis, dass ich die Sache einem Anwalt übergeben werde, löste dann endlich die Klärung aus.

In den Foren liest man öfter über Klagen von Kunden wegen der Klarna Bank.

Da wird wahrscheinlich viel geschlampt und wenn jemand etwas wissen will, kommt oft keine Antwort.

Sei doch geduldig, das muss erst verbucht werden. Auch Banken brauchen Zeit.