Was mache ich jetzt? (Sofatutor Bezahlung)

4 Antworten

http://www.sofatutor.com/legal/agb

Sie können per Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Die vollständige Bezahlung für die gesamte jeweilige Laufzeit Ihres Abonnements ist grundsätzlich sofort nach Abschluss des Vertrages bzw. zu Beginn einer neuen Laufzeit fällig.

Die Belastung Ihres Kontos, Ihrer Kreditkarte bzw. Ihres Paypal-Accounts erfolgt unverzüglich. Sollte der Lastschrifteinzug, die Abbuchung von der Kreditkarte oder die Belastung Ihres Paypal-Accounts aus Gründen fehlschlagen, die von Ihnen zu vertreten sind (z.B. die falsche Eingabe der Kontonummer, fehlende Deckung), so müssen Sie uns die hierdurch entstehenden Kosten erstatten. Es wird bei einem Fehlschlagen der Zahlung, das von Ihnen zu vertreten ist, zudem Ihr Zugang zu den Inhalten auf sofatutor.com gesperrt, bis Sie uns neue Zahlungsdaten angeben, eine erneute Belastung per Lastschrift, eine erneute Einziehung von Ihrer Kreditkarte bzw. einen erneuten Einzug von Ihrem Paypal-Account in Ihrem Nutzerkonto veranlassen oder Ihre Zahlung per Überweisung bei uns eingegangen ist. Bei einer Zahlung per Überweisung muss jedoch zusätzlich die Bearbeitung bei uns erfolgt sein, was ein bis zwei Werktage in Anspruch nehmen kann. Sie können uns jedoch die erfolgte Überweisung auch nachweisen, um Ihr Nutzungskonto wieder frei zu schalten, nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Bei einem wiederholten Fehlschlagen behalten wir es uns vor, eine erneute Abbuchung von demselben Konto, derselben Kreditkarte oder demselben Paypal-Account nicht mehr vorzunehmen, um die Entstehung weiterer Kosten zu vermeiden. Sollten Sie sich im Zahlungsverzug befinden, wird durch uns gemahnt und Sie haben die Kosten dieser Mahnungen zu tragen.

Hallo,

bitte melden Sie sich doch noch einmal am besten telefonisch bei unserem Kundensupport. Denn es gibt sicher eine Lösung, die für beide Seiten zufriedenstellend ist. Die Nummer finden Sie ganz unten auf der sofatutor-Seite. Der Kundensupport ist von montags bis freitag sowie sonntags von 10 bis 19 Uhr erreichbar.

Liebe Grüße das sofatutor-Team

Einer der Vorposter hat ja einen Text aus den Vertragsbedingungen einkopiert, in denen dieses Vorgehen so angekündigt wurde. Trotzdem kein kundenfreundliches Vorgehen.

Da es sich hier um einen Online-Abschluss handelt, hast Du ein Widerrufsrecht, von dem Du umgehend Gebrauch machen solltest - dann bekommst Du zwar nicht die Dienstleistung - aber auf Sollsalden hast Du ja vernünftigerweise keine Lust.

Such Dir aus dem Impressum der Website die Postadresse heraus und widerrufe Deinen getätigten Abschluss brieflich per Einwurfeinschreiben. Widerrufe in diesem Schreiben auch gleichzeitig ausdrücklich die Einzugsermächtigung.

Wenn die Abbuchung platzt, kommen u.U. weitere Kosten auf Dich zu (Rücklastschrift etc.). Lies' nochmals genau die Bedingungen durch. Wenn dort die Zahlungsweise eindeutig beschrieben wurde: Pech gehabt.