Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn man eine Rechnung für Eventtickets bei Klarna nicht bezahlt (Ticketausgabe vor Zahlung) und die Schreiben ignoriert?

7 Antworten

Die Schicken eine Mahnung, eine zweite Mahnung, eine Dritte Mahnung, ein Inkassobüro, einen Gerichtsvollzieher. In dieser Reihenfolge. Da das alles kostet und Du diese Kosten zu tragen hast, zahlst Du am Ende durchaus das dreifache des ursprünglichen Betrages. Wenn herauskommt, dass Du von vorneherein nicht vorhattest zu bezahlen, auch eine Anzeige wegen Betruges.

Naja zwischen Inkassobüro und Gerichtsvollzieher muss noch ein bisschen was passieren.

Ohne Titel macht der GV ganz sicher nichts.

  • Mahnung
  • Inkassoschwachsinn
  • Gerichtliches Mahnverfahren oder Klage welche zur Titulierung führt
  • Zwangsvollstreckung der titulierten Forderung durch den Gerichtsvollzieher
  • Ist nichts zu pfänden, muss man die Vermögensaufkunft abgeben. Weigert man sich wird man eingeknastet.
  • Macht man falsche Angaben führt das zu einem Strafverfahren.
  • Der Rotz landet im Schuldnerverzeichnis, der Schufa und allem anderen Firlefanz.

Davon ab. Dinge zu kaufen mit dem Wissen sie nicht bezahlen zu können oder zu wollen ist ein strafbarer Betrug.

Mahnungen

Inkassoverfahren

Mahnbescheid

Vollstreckungsbescheid

Pfändung

.......und es wird mit jedem Schritt teurer.

Abgesehen von den Eintragung bei der Schufa......

Also besser mal schnell bezahlen !!!!!!!

Mahnung-> Inkasso-> Gerichtliches Mahnverfahren-> SchuFa-Eintrag-> Gerichtsvollzieher.

Der SchuFa-Eintrag ist kostenlos, alles andere macht die Sache für dich nur teurer.

Das, was bei jeder offenen Rechnung passiert: Die Forderung wird per gerichtlichem Mahnverfahren oder auf dem Klageweg tituliert und anschließend erfolgt die Zwangsvollstreckung.