Klagen gegen Sporttest?

9 Antworten

Glaubst du im Ernst, dass du dir eine Einstellung erklagen kannst?

Wenn du krank gewesen bist, dann hättest du das vorher melden müssen.

Ansonsten würde doch jeder bei einer schlechteren Leistung behaupten, er wäre krank.

Klagen kannst du, Erfolg gleich NULL

Klagen gegen eine zu schlechte Leistung.
Bin ja froh das Du nicht bestanden hast. Jemand mit so einer Einstellung gehört nicht zur Polizei.

Warum klagen? Du hast es nicht geschafft. Es sind immer die Anderen schuld. Gestatte das ich laut lache.

Mit einem Widerspruch wirst Du ziemlich chancenlos sein.

Zum einem, weil Du in BaWü bei der Landespolizei den Lauf durch Einreichen des passenden Sportabzeichen hättest vermeiden können. Damit hättest Du Deine sportliche Tauglichkeit hinlänglich anders nachweisen können.

Zum anderen, weil die Ausgangslage im Vorfeld klar ist (3000m sind in folgender Zeit "x" zu laufen) & Du den Lauf angetreten hast. "Ich war krank" zählt dann nicht mehr als Ausrede.

Wenn du Widerspruch einlegen willst, kannst du das tun. Das ist dein gutes Recht - warum also nicht.

Deine Begründung sollte aber weder ein MessFEHLER noch deine Erkrankung sein, sondern allenfalls eine MessTOLERANZ ...

Wenn sie aber so kleinlich sind, wird dein Computertestergebnis auch nur so lala gewesen sein.

Gruß S.

MakunaMatata
Fragesteller

Der Computertest soll gut gewesen sein!

Sirius66  20.07.2016, 15:06
@MakunaMatata

Wie gesagt, die Möglichkeit des Widerspruchs ist gegeben und es ist kein Verbrechen, sie zu nutzen.

4 Sekunden - wenn es so war - sind ärgerlich. Aber du musst bedenken, daß auch manchen 1 cm an der Mindestgröße fehlt oder eben 1% am Computertest.

Es ist für viele sehr knapp und beinahe. Mindestwerte, Mindestnoten ... Grenze ist nunmal Grenze.

Auch später im Studium und der Ausbildung gibt es immer wieder Anwärter, die rausfliegen, weil eine Klausur eben nur 4,9 Punkte anstatt der erforderlichen 5 ergeben hat.

Manche schaffen ein Sportmodul nicht wegen 10 Sekunden, einer komponente im Hindernisparcour oder wer weiß was.

Damit muss man dann irgendwie auch leben, wenn der Widerspruch erfolglos bleibt.

Wegen 4 Sekunden würde ich es aber auch versuchen und einfach mal fragen, ob es eine Messtoleranz gibt und ob die berücksichtigt wurde.

Gruß S.