Einstellung bei der Polizei BW verschieben?

2 Antworten

Wenn die Polizei dir die Zusage erteilt, musst du zum angebenen Datum antreten. Machst du dies nicht, ist deine gesamt bewerbung mit bestandenen Einstellungstest hinfällig undmüsste bei einer erneuten Berbung komplett neu erfoglen.

Allerdings würde man dann davon ausgehen, daß du kein Interesse an der Einstellung bei der Polizei hast und dich mit Sicherheit ablehnen, denn sonst hättest du zum ersten angegebenen Termin die Ausbildung zum Polizeisten angefangen.

Die Einstellung beruht auf der Bestenauslese gem. Art. 33 Abs. 2 des Grundgesetzes. Wer sagt denn, dass du das nächste Jahr automatisch auch zu den Besten zählst?