Klage gegen Deutsche Reise GmbH?

7 Antworten

Ich würde noch mal mit den Anwälten über den Streitwert reden.

Nein das ist nicht seriös.

Folge dem Vorschlag des Anwalts und klage über die vollen 2000 Euro.

Du hast dich da mit einer Verbrecherfirma eingelassen. Google das mal, das ist deren Masche, das Geld zu kassieren und dann nicht mehr rauszuzrücken.

Warum machst Du einen Käse ? Du kannst doch genauso gut jeden Monat einen  festen Betrag bei Deiner Bank sparen und dann hast Du das Geld auch.

Hier bist Du dann gezwungen die Reise auch dort zu buchen, wahrscheinlich völlig überteuert. Und die hohe Verzinsung ist doch reine Bauernfängerei. Wer hohe Zinsen zahlt muß das Geld ja irgendwo rausquetschen. Deren Konzept ist: Sie hatten nie geplant, Die das Geld zurück zu geben. Das kannst Du schon daran  erkennen, daß Du Dein gespartes Geld gar nciht in eine Reise umwandeln konntest, sondern das auch noch mal finanzieren mußtest. Spätesten da hätte Dir klar sein sollen, daß das Betrüger sind.

gerolsteiner06  06.05.2016, 07:24

Dringend klagen auf den ganzen Betrag, denn wenn die insolvent gehen, wegen der vielen Klagen die anstehen, dann bekommst Du gar nichts mehr.

Habe mit der Kanzlei gsprochen.

Die Kanzlei würde am liebsten über 2000€ Klagen(denke zumindest ich mir), da der Streitwert höher ist.

Der Streitwert über die gebuchte Reise wird sehr wahrscheinlich gewonnen und die Gegeseite zahlt somit die kompletten Kosten meines Anwalts.

Der Streitwert über die noch offenen Reisewerte, gilt als sehr unsicher und ist ermessensache des Richters, welche Seite mehr gewinnt.

Somit ist hier die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich auf den Kosten meines Anwaltes sitzen bleibe.

Ich habe jetzt Klage über die schon gebuchte Reise eingereicht (bzw. mein Anwalt). Die restlichen noch offenen Reisewerte werde ich mit einer neuen Urlaubsreise verbrauchen und wahrscheinlich wieder Klage einreichen.

So dauert die Sache zwar noch länger, aber werde mir wahrscheinlich einige hundert Euro sparen, da Deutsche Reise die ganzen Anwalts- und Gerichtskosten trägt.

Ich hoffe dies war verständlich ausgedrückt und konnte mit dieser Antwort anderen Geschädigten helfen.

Dein Schaden beträgt 2000€

Es ist ohne Bedeutung welche Kosten die Reise verursacht

informiere dich ob die Insolvent sind , wenn ja bleiben die Kosten an dir hängen

Guten Morgen catera

Das Copyright ist nicht original.Selbst bei Verwendung von Linux ist der Datenschutz gefährdet.

Gruß Ralf