Sprachenlernen24-Vokabeltrainer wird im Internet als 'Sprachkurs' beworben - reingefallen! Was nun?

Support

Liebe Community!

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen.

So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hallo, ou mann, hätte ich vorher nur mal nach Bewertungen oder so gesucht... Jetzt ist mir das Gleiche passiert. Ich wollte für einen Freund einen "Basiskurs" zum Deutsch lernen kaufen mit Unterrichtssprache Rumänisch. Die Werbung von Sprachenlernen24 lautet ja: Multimedialer Deutsch-Sprachkurs (auf Rumänisch) von Sprachenlernen24 - für Anfänger oder zum Auffrischen Ihrer Sprachkenntnisse! [] Ich liste kurz mal auf, vor allem für die Leute, die das hier über eine Suchmaschine vor eines Kaufs finden: Unterrichtssprache ist nicht die Angegebene (in dem Fall Rumänisch) es handelt sich um keine Software sondern lediglich um eine äußerst chaotische Sammlung von html-Dateien lediglich die Vokabeln sind in Rumänisch übersetzt alle Grammatik ist auf Deutsch (das ist die Sprache die der Anwender lernen möchte und keinerlei Vorkenntnise braucht laut Werbung!) es gibt Seitenweise Abhandlungen (auf Deutsch!) wie man besser lernt, was für Lerntypen es gibt etc. -> das interresiert kein Schwein, man erwartet ein Programm, dessen Anwendung auf diesen Erkenntnisen basiert [] Ich bin so sauer grad, ich überlege mir tatsächlich eine Klage! []

Marionym  19.08.2014, 23:22

hat sich etwas ergeben? wurde geklagt? Mir ist Änliches passiert. Wo kann ich mich wehren?

Du kannst Geld, das Du selbst überwiesen hast,leider nicht zurückbuchen lassen. Aber gut, dass Du es hier veröffentlicht hast, dann fällt hoffentlich niemand anderer mehr auf dieses windige Angebot herein.

Bin leider auch reingefallen. Allerdings hatte ich das 365 Tage Angebot für 300 € bestellt. Ich weiß bis heute nicht wo ich mir den Kram herunterladen kann. Auf meine Anfrage auf der Homepage bekam ich eine automatisierte Antwort dass mir das Zertifikat (?) zugeschickt worden sei. Telefonnummer auf der Internetseite führt ins leere und wie schon bereits von jemandem erwähnt muss man um eine personalisierte Email abschicken zu können die Rechnungssummen eingeben. Schön dass ich die auch nirgends finden kann. Habt ihr einen link zum verbraucherschutz? Sammelklage wäre auch gut, kann ja nicht sein dass die einen so übers Ohr hauen und damit durch kommen.

SeineLordschaft
Fragesteller

irgendjemand der Zeit hat sollte zum Anwalt gehen... und dann die Mitglieder hier per igm kontaktieren, damit wir uns anschliessen können.

Bei 300 Euronen ist das ja schon ein gewisser Streitwert, den man zurückbekommen würde.

Also ich hätte erstmal das gedruckt wo drauf steht reingefallen falls eine Klage vorsteht damit die es nicht schnell ändern können ich würde alles was für sie wichtig scheint drucken und entweder selber klagen oder eben geld zurückbuchen!

MFG: checker1992

SeineLordschaft
Fragesteller

klar, das habe ich natürlich sofort gemacht! Gedruckt und gespeichert.

Hmm, aber wenn ich das Geld nicht mehr zurückbuchen lassen kann (Mist, funktioniert nur bei Lastschrift, richtig?), was bleibt dann?

Wahrscheinlich funktioniert deren Geschäftsmodell so: Schön fett im Internet werben, und wenn dann einer reinfällt, drauf Vertrauen dass wegen des geringen Streitwerts nichts passiert.

Na ja als Minimum hoffe ich nur dass dieser Eintrag bei Google schön weit oben erscheint damit andere nicht so reinfallen wie ich.

mir ist es leider auch so gegangen habe ein dänischkurs bestellt und englisch bekommen und keine möglichkeit das zu tauschen und es funktioniert nicht viele "programme auch leer" .bei kontakt soll man rechnungsnummer angeben und die antwort ist immer das es nicht die rech,nr. ist aber sie steht auch auf der rechnung.[]!!!(_)