Inkasso bietet Vergleich an und verlangt nun doch die ganze Summe?

2 Antworten

und ich ein Schuldanerkenntnis unterschreiben soll.

Wofür das denn? Warum kein gerichtlicher Titel? Ist möglicherweise bereits ein Teil der jeweiligen Forderungen verjährt?

Aixxxxxx
Fragesteller

Die Schulden sind 2017 entstanden, ist also nicht verjährt.

wilees  20.12.2019, 15:20
@Aixxxxxx

Ansonsten ein Ratschlag Überweisungen immer mit dem Verwendungszweck : Zahlung auf Hauptforderung versehen.

Hast du denn dran gedacht deine Überweisung mit irgendeiner Vorgangsnummer oder was ähnlichem zu versehen, damit die deine Zahlung auch zuordnen können? Und hast du es auch dem Inkassounternehmen und nicht versehentlich dem Unternehmen, bei dem du ursprünglich die Schulden hattest überwiesen?

Gibt es da keine Telefonnummer oder Service Hotline bei dem Inkassounternehmen, die du anrufen könntest?

ansonsten würde ich es noch mal schriftlich versuchen und auch darauf achten, dass du rechtzeitig im Januar wieder die nächste Rate überweist!

Im äußersten Notfall solltest du eventuell nochmal eine Rechtsberatung aufsuchen…

T3Fahrer