Kiss No Frog... Kündigung wurde nicht angenommen, Inkasso meldet sich

3 Antworten

Dann warte mal ob da was vom Gericht kommt (Mahnbescheid) dem kannst du auch widersprechen.

Die Überführung eines Probeabos für lau in ein kostenpflichtiges ohne dass dazu aktiv etwas ausgewählt werden muss (Opt-In) ist m.M.n. rechtwidrig, da überraschend. Auch denke ich dass § 312g BGB hier umgangen wird.

Die Anzeige bringt dir nichts, das ist eine rein zivilrechtlich Sache.

Ich habe mir mal die Seite angesehen.

was mir sofort aufgefallen ist:

Das Feld "Ich akzeptiere die AGB und die Datenschutzbedingungen" ist standardmäßig mit einem Haken also mit Deiner Zustimmung versehen!

Das ist meines Erachtens nach aktueller Rechtsprechung nicht erlaubt. Kostenpflichtige Verträge müssen im Internet immer mit einem besonderen Hinweis versehens ein, den der Konsument aktiv bestätigen muss.

Ich empfehle dir die Sache an einen Anwalt zu geben,

Die spucken nur laute Töne^^ bezahl einfach nicht und wenn sie doch vor Gericht kommen hol dir nen guten Anwalt bezahlen müssen die den wenn du (und das wirst du) gewinnst.