Restschuldbefreiung Urteil verloren gegangen (verlegt). Kann ich es neu anfordern?

3 Antworten

Du kannst das bei dem damaligen Insolvenzgericht bekommen, das kostet allerdings was. Nötigenfalls hat es noch der damalige Treuhänder in der Akte.

Einfach beim Gericht anrufen oder einen Brief hinschicken, dass du eine Kopie benötigst.

Die Kosten, die Artus anspricht, sind relativ überschaubar. Sind nur ein paar Euro für den Aufwand, Briefporto usw. Beglaubigt werden muss die Kopie ja auch nicht unbedingt.

Warum rufst du da nicht einfach mal an?

Hattest du damals keinen Schuldenberater o.ä.?

Ich versuche sie seit Tagen zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Daher erhoffe ich mir hier Antwort.

@Danivee

Was soll man dazu denn sagen?

Du solltest auch mal die Aufbewahrungsfrist für solche Dokumente und dir Verjährungsfrist für die Forderung in Erfahrung bringen.

@FGO65

Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Nutzt aber nichts, leider ist alles da bis auf das Urteil der Restschuldbefreiung. Genau das brauche ich jetzt.