Mäuse in der Wohnung

6 Antworten

Rufe beim Ordnungsamt und Gesundheitsamt an und schildere den Fall.

Das der Vermieter bereits Bescheid weiß und der angeblich bestellte Kammerjäger nicht kommt und Du auch die Telefonnummer nicht bekommst, sagst Du denen auch.

Ich vermute, dem Vermieter ist es egal was in dem Haus passiert.

Wenn Deine Wohnung nicht zugemüllt, so das Du der Verursacher selbst bist, ist kannst Du ggf. auch fristlos kündigen.

Du lebst momentan unter nicht haltbaren Bedingungen und kannst schon mitnachlass für die Zeit in der nichts passiert beantragen. Wenn es geaundheitlich nicht mehr tragbar ist Hotel nehmen und Vermieter in Rechnung stellen (vorher dies aber androhen) und dann denke ich sollten die das Problem beheben

Speckbohne
Fragesteller

an den gedanken habe ich auch schon gedacht wird nur sehr teur werden und der schaden ...... habe keine versicherung :(

freddi95  11.09.2012, 06:50
@Speckbohne

Hotel muss bei den umständen Vermieter bezahlen (Gutachten vom,gesu Amt einreichen)

mehr als das akute Problem mit Mäusefallen bekämpfen kannst du nicht tun. und natürlich der Hausverwaltung auf die Hacken treten.

mein tipp: Snickers... das haben wir früher auch immer in die Mäusefallen getan. du glaubst nicht, wie wild die Biester auf das Zeugs sind...

Miete kürzen (vorher 2Tage Frist setzen ) Mausefallen aufstellen - Kekse o. Schokolade gehen immer

Speckbohne
Fragesteller

Danke . Mäusefallen haben wir bereits aufgestellt und 1 ging in die falle , was für ein grausamer anblick . ist auch so das ich ein akut krankes kind habe ( kinderarzt wurde diesbezüglich bereits informiert ) , also wenn der kammerjäger sich nicht meldet oder sonst nix passiert , kann ich das gesundheitsamt ein einschalten ?

freddi95  11.09.2012, 06:47
@Speckbohne

Ja kannst du die erstellen ein Gutachten

-Mäusefallen aufstellen

  • Hausmeister benachrichtigen ( vielleicht kann er /sie was tun ? )

  • Google

  • Mäusegift

  • erforschen wo dran das Problem liegen könnte