Kinderpornographie?

9 Antworten

Ich würde auf alle Fälle Beistand von einem Rechtsanwalt suchen. Bilder von Personen die 14 oder älter sind, sind erst mal unkritisch - das zählt nämlich als Jugendpornografie und der Besitz ist nicht per se verboten. Die anderen Bilder sind kritisch, selbst wenn es sich z.B. um eigene Bilder handeln würde. Mit einer guten Argumentation und einem Nachweis, dass die Bilder schon so alt sind denke ich aber, dass es nicht wirklich dramatisch ausgeht.

Äh, das wird schwierig zu Beweisen. Immerhin hast du ganz am Anfang bei Google Fotos zugestimmt, dass alles sofort in die Cloud gespeichert wird. Bei deinem Alter könnte es auf Sozialstunden kommen.

Man sollte nie die automatische Sicherung aktivieren. Man weiss nie was jemand für ein Schwachsinn schickt. Nunja.... Es wird vermutlich einen auf die Finger geben. Würde auf jeden Fall einen Anwalt hinzuziehen!

Das ist natürlich ganz schwierig, zum einen warst du zum Zeitpunkt wo du das Video erhalten hast nicht strafmündig, hast das Video allerdings 3 Jahre lang behalten bist jetzt mittlerweile seit 2 Jahre Strafmündig, das heißt du trägst die volle Verantwortung dafür jetzt, du hast bei google als du dein Konto eingerichtet hast den AGBs zugestimmt, da wird es keinen interessieren ob du es damals wolltest oder nicht du warst 3 Jahre lang in Besitz von Kinderpornographie! Am besten du holst dir mit deinen Eltern zusammen rechtlichen Beistand sprich einen Anwalt und schildert ihm den Sachverhalt er wird besser wissen was dich erwarten wird, zudem muss man aber auch sagen du bist selbst noch minderjährig von daher wird die Strafe nicht zu hart ausfallen aber um ne Anzeige und Geldstrafe kommst du nicht drumrum. Aber hoffentlich hast du da raus gelernt unnötige Sachen zu löschen.

Also auch wenn die Mädchen damit einverstanden ist wirst du eine Anzeige für Kinderpornographie bekommen aber wie dumm kann man den auch sein um sowas auf seinem Handy zu haben und halt das nicht zu löschen so da bist du selber Schuld haha

HUMILEIN  14.04.2021, 18:38

Die Nudes sollten kein Problem sein, könnten aber die Perspektive auf ihn verschlechtern(Also würde vor Gericht definitiv zu negativen Einfluss führen). Der Kinderporno ist das Problem.

annabethchaise  14.04.2021, 18:48
@HUMILEIN

Aber Nudes von Mädchen sind ja auch Kinderpornos also sind ja keine Frauen yk

HUMILEIN  14.04.2021, 18:51
@annabethchaise

Nein, das ist keine Kinderpornographie. Ich denke mal er hat Nudes von gleichaltrigen Mädchen, das fällt strreng genommen nicht unter Kinderpornographie, da sie bereits in/ am Ende der Pubertät sind. Wenn die aber 13-14 sind zum Zeitpunkt des Bildes, dann wirds kritisch. Über 14 und unter 18 handelt es sich um Jugendpornographie.

annabethchaise  14.04.2021, 19:30
@HUMILEIN

Ja wow aber trzdm ilegal I guess haha

01Michael13
Fragesteller
@HUMILEIN

ja natürlich habe ihn aber gleich gelöscht ( ausser auf der Google Cloud) Weil ich da nie reinschaue und das ganze hat Google jz der Polizei gemeldet und heute vormittag waren sie bei mir...

01Michael13
Fragesteller
@annabethchaise

die sind aber alle 15 Jahre bis 16 Jahre alt rum und die bilder wurden nie weitergeschickt

HUMILEIN  14.04.2021, 19:46
@01Michael13

Du hast es zwar gelöscht aber du warst ja noch im Besitz einer Kopie. Da wird denke ich kein Unterschied gemacht. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht(In vielen Fällen). Ist ne fiese Nummer bei dir, ich würde dir wirklich raten zumindest einen Anwalt anzurufen. Die müssen dich kostenfrei beraten, soweit ich mich erinnere bevor sie den Fall annehmen oder ablehnen.

HUMILEIN  14.04.2021, 19:48
@annabethchaise

Jugendpornographie darf man als Jugendlicher besitzen aber nicht weiter schicken, auch nicht mit der Einverständniserklärung des Produzenten. Und es dürfen nur Bilder sein, keine hardcore Videos, sofern ich den Paragraphen richtig verstanden habe.