Wie hoch ist die Wahrscheinlichtkeit, dass man auf eine Kinderporno-Seite landet?

10 Antworten

da brauchst du dir keine sorgen machen, wenn du unwissenhaft auf eine solche seite gelangst und halt wieder gehst dann kann dir niemand was, was du aber hättest machen können ist die URL aufschreiben und zur Polizei gehen, damit die gegen die macher der seite ermitteln können und diese ggf. löschen können.

Ich verstehe diese "Ratschläge" alle nicht, denn wenn ich DiESE Fragestellung in 'gute Frage-net' anklicke, bekomme ich ROT UMRANDET die Warnung, ich bewege mich auf eine KINDERPORNOSEITE zu. Wenn ich dann aber die Alternative anklicke, daß ich TROTZDEM diese Seite aufrufe - ich das quasi ANDERS BEURTEILE bzw. mir WURSCH ist, lande ich auf meinem KASPERSKY-2010 Sicherungs-System mit dem Hinweis, er könne diese Seite nicht anzeigen. Danach kommt bei mir die Meldung, msn könne die Seite nicht mehr länger anzeigen aus Gründen die mit meinem System NICHTS ZU TUN HABE. Das bekomme ich ohnehin jeden Tag einmal und die KINDERPORNO-SPERRE habe ich auch schon an die 4x bekommen, z.B. wenn ich mir ansehen möchte, was meine Tochter eigentlich in ihrem Reitstall in Spanien gerade macht. Resumée: Hirnverbrannt ! Ich könnte erzählen ...

Man sollte mehr auf die Texte die man in Suchmaschinen eingibt achten. Zufällig kann man eigentlich nicht auf solche Seiten geraten. Ich bin seit ca. 10 Jahren im Internet unterwegs und bin noch nie auf solche Seiten geraten.

Miaunzer  01.05.2019, 23:35

Und jetzt? Weitere 10 Jahre?

Also angst haben musst du nicht, aber wenn du dir siche rbist solltest du ads villt meldden.

Wie wahrscheinlich man durch zufall darauf kommt: Ich denke gar nicht. Ich bin glaube ich einmal wegen einem Schreibfehler auf eine "normalen" Pornoseite gelandet. Da war sich 12. Oder 11, bin mir nicht sicher. Und das war das einzige mal in meinem leben.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr, sehr gering. Sowohl, dass die Polizei kommt, als auch dass man da auf so eine Seite kommt.