Schuhe geklaut in der Umkleide. Bitte Hilfe!

9 Antworten

Wenn du älter als vierzehn bist, solltest du dir Sorgen machen. Ausreden bringen Garnichts. Du bist doch überführt worden; - du wurdest mit den Schuhen eines anderen erwischt, das ist schon mal sehr eindeutig. Allerdings kannst du zu allem die Aussage verweigern, auch wenn dich die Polizei zu einer Vernehmung einlädt: nichts sagen, absolut Garnichts ohne vorher mit einem Anwalt gesprochen zu haben. Nichts gestehen...

Alsoo in diesem Fall kann es sein. Dass das Verfahren eingestellt wird, da nicht die Gefahr besteht das du die Tat wiederholst. Er hat auch seine Schuhe wieder und du bereust es. So kann es laufen. Ich denke auch mal das es ähnlich ausgehen wird. Ich habe mal ne Scheibe zertreten und das Verfahren wurde eingestellt.

Es kann aber auch sein. Das du ne kleine Strafe bekommst. Aber wirklich eher klein. Also nicht Knast oder so-

Gruß Pewpowkaboom bei weiteren fragen - fragen!

Weimaranerandy  30.01.2014, 23:26

Wer gibt den da die Garantie, das er es nicht wieder tut??? Vielleicht nicht bei Schuhen, weil er ja jetzt schlechte Erfahrumngen gemacht hat. Was ist aber mit all den anderen Sachen, die ihm gefallen könnten, die aber im Besitz von anderen sind ...

PewPowKaBoom  30.01.2014, 23:51
@Weimaranerandy

Augen roll

Das ist die Psychologie des Staates. Wenn er noch nicht auffällig war und es bereut und es auch eher eine kleine Tat war dann heißt es vielleicht nur ne richterliche Ermahnung und Fertig. So war es bei mir. Aber es wird auch nach eigner Aussage gefragt und all so ein krams. Das sollte man nicht verbocken. Wenn man was falsches schreibt... kann es sein das die strafe höher aus fällt-

Man kann nicht sagen ob er es noch mal tun wird.

karo13  31.01.2014, 11:10
@Weimaranerandy

Was würdest du denn vorschlagen? Jugendstrafe und ab ins Gefängnis? Erziehungslager?

Wenn man dem Kind nicht die Zukunft verbaut, ist es wohl wesentlich wahrscheinlicher, dass es nicht wieder straffällig wird.

Gebe es einfach zu...sonst wird diese storry richtig lang laufen und es lohnt dich nicht Sage es das du es bereust weil du minderjährig bist kann nichts großes passieren. Aber wenn du es verstecken tust hast du mit Gericht stadtsanwalt Zutun Aussage gegen Aussage er hat ha prinzipiell recht sein Name stand ha drunter. ....oder nachts gebe es zu entschuldige dich kann nichts großes passieren

Nur zur Info: Wenn du an deinem Arbeitsplatz eine Büroklammer mitnimmst, ist es bereits Diebstahl. Wenn du minderjährig bist, ist es Glück für dich. Ich kenne allerdings kein Fitness-Studio, das 14-jährige aufnehmen darf. Entschuldige dich bei dem Besitzer der Schuhe, sage ihm (und innerlich auch dir!), dass so etwas nicht wieder vorkommt und er dir bitte verzeihen möge, dass du seine Schuhe sooooo cool fandest.

PewPowKaBoom  30.01.2014, 23:26

Er sagte Minderjährig - unter 18 nicht 14

Auch wenn es niemand gesehen hat, dass du die Schuhe geklaut hast, so gibt es ja doch einen Nachweis, denn der Geschädigte hatte ja seinen Namen im Schuh stehen. Ich glaube, da hast du schlechte Karten. Es ist ja auch nicht in Ordnung gewesen einen anderen die Schuhe wegzunehmen. stell dir mal vor, wenn man es mit dir so gemacht hätte und dir deine Sachen klaut ? Nun rate ich dir ein Geständnis abzulegen, Reue zu zeigen und dich zu entschuldigen, denn das ist das mindeste was du tun solltest. Da du noch minderjährig bist denke ich, dass du Sozialstunden bekommen wirst. Natürlich wird man dich aus dem Fitnessstudio raus werfen. LG v. bienemaus63