Wann bekomme ich die Nachzahlung vom Kindergeld?

2 Antworten

Wenn es dann auch weiter laufendes Kindergeld gibt,dann kann es sein das es mit der nächsten laufenden Zahlung kommt,wenn der Zahltermin nicht mehr lange dauern würde !

Aber auch dann müsste die Nachzahlung und das laufende Kindergeld in der Regel getrennt erfolgen,also nicht 388 €,sondern zweimal je 194 €.

Sollte der Termin noch einige Zeit in Anspruch nehmen oder es sich nur um diese einmalige Nachzahlung handeln,dann bekommst du diese innerhalb kürzester Zeit auf dein Konto.

Normalerweise sollte es dann ab der Erstellung des Bescheids nicht länger als 4 - 5 Werktage dauern,dann sollte es auf deinem Konto sein.

Es ist nur die einmalige Nachzahlung , daher dachte ich das es bald kommt , aber auf dem Konto is immer noch nichts und der Bescheid wurde am 13 geschrieben

@Richi008

Der 13 war am Dienstag und es ist ja auch nicht gesagt das die Anweisung der Zahlung an diesem Tag noch erfolgt ist und selbst wenn würde ich den Dienstag nicht mit einberechnen,also erst ab Mittwoch zählen !

Dann wären es nämlich heute erst 3 Werktage und der 5 dann nächste Woche Dienstag und dann sollte es aber auf deinem Konto eingegangen sein,wenn nicht würde ich noch mal bei der Familienkasse anrufen.

Wenn der Bescheid da ist, geht das gemeinhin sehr schnell.

Es wird nicht auf den nächsten Zahltermin gewartet, sondern eine Sonderzahlung gemacht.

Was möchtest Du wissen?