Nachbar macht Sicherung raus?

6 Antworten

heute auf alle Fälle mal auf dem Handy zur Sicherheit einen Wecker stellen. Und heute alles wie gestern machen und wenn in der Nacht die Sicherung wieder draußen ist, mal einen Zettel schreiben

das du wüsstest wer es ist und die Person sich gerne bei dir in Ruhe melden kann um das Problem zu klären aber falls es ohne Gespärch noch einmal vor kommt, du der Person den dir durch dadruch entstandenen Schaden in Rechnung stellst.

Wenn dus nicht so öffentlich machen möchtest einfach mal den Nachbarn direkt fragen, wenns keiner zugibt oder es nicht besser wird Vermieter kontaktieren.

Das ist nun mal echt eine schwierige Frage.

Auf Deine "Lautstärke" gehe ich dabei jetzt mal nicht ein, weil bei "Zimmerlautstärke" nichts gegen Deine Nutzungsgewohnheiten von multimedialem "Infotainment" einzuwenden wäre.

Ist das ein nicht abschliessbarer Sicherungskasten für alle Mietparteien, oder wie muss man sich das vorstellen ?

Wieviele Parteien wohnen in dem Haus ?

Wenn sowas öfter vorkommt, so gibt es eventuell spezielle "Markersubstanzen" , welche z.B. die Finger des Missetäters nicht abwaschbar ( sogar bei "Normalbeleuchtung" unsichtbar ) auffällig und nicht direkt abwaschbar markieren. ( das geht dann über UV-Licht im Markierungsnachweis )

Damit präparierst Du einfach mal Deine Sicherungen.

Und wenn der "Pumuckel" dann erneut am Strom rumspielt, so befragst Du dann einfach mal die Nachbarn mit der Bitte, ihre Hände vorzuzeigen. Dann zückst Du Deine "UV-Lampe" 😉

Sprich ihn erstmal höflich an aber wenn er es wirklich war verstößt das wahrscheinlich gegen irgendein Gesetz... Dubkannst ihn ja erstmal darum bitten und sonst mit Anzeige o.ä. drohen weil das is ja schuld dass du "Geld verloren hast" oder dein Arbeitgeber hoffe konnte helfen

Du solltest niemand daraufhin ansprechen, weil du ja nicht sicher weißt, wer es war.  Stelle eben in Zukunft deinen Fernseher oder die Musik leiser, so daß nachts niemand gestört wird. Du könntest auch Kopfhörer benutzen.

Stell die Nachbarn zur Rede und berufe Dich dabei auf die Aussage Deines anderen Nachbarn.

Batterien im Wecker leisten auch gute Dienste. dann kannst Du wenigstens nicht verschlafen...