Kinder von meinem Bruder adoptieren?

6 Antworten

Für eine Adoption brauchtest Du das Einverständnis beider Elternteile. Es könnte Dir und Deinem Mann vom Vormundschaftsgericht auch die Pflegschaft für die Kinder übertragen werden, besonders wenn durch Vernachlässigung eine Kindeswohlgefährdung besteht. Wendet Euch zuerst mal ans Jugendamt.

Kannst Du. Geh zum Jugendamt und melde das.

Möglichkeiten, den Kindern zu helfen, hast Du sicher! Adoptieren brauchst Du sie nicht! Sie können aber bei Dir wohnen, wenn Dein Bruder einverstanden ist! Alles Gute!

wenn das jugendamt die verhältnisse auch so erkennt, hast du sicher gute chancen.

was passiert dann?? Würde die kinder gerne aufnehmen ab er ich schätze das wird nur mit ihrer erlaubnis passieren oder? Sie hat das alleinige Sorgerecht.