Warum wird man von wohngruppe geschmissen?

2 Antworten

Ein Verhalten das die Wohngruppe nicht mehr länger hinnehmen kann Z.B. oft abhauen, Drogen nehmen, andere Bedrohen oder schlagen, massiv gegen die Regeln verstoßen, aber auch suizidales Verhalten, psychische Erkrankungen die in der Wohngruppe nicht gut aufgefangen werden können, ....

Wo kommt man dann hin: Kommt auf dein Alter und den konkreten Grund des Rausschmisses an. Älteren Jugendlichen wird manchmal gar nichts angeboten, die dürfen dann gerne mal erleben wie das Leben auf der Strasse ist. Manchmal geht es in die Psychiatrie oder in die geschlossene Jugendhilfe oder in eine intensive Einzelmaßnahme z.B. irgendwo in den Bergen. Manchmal geht es aber auch einfach nur in eine andere Wohngruppe.

Zu den Eltern zurück , oder in ein Heim .

Syrer716
Fragesteller

Was für ein Heim!?

Und warum passiert aowas

Christiangt  17.07.2018, 23:06
@Syrer716

Kinderheim.

Syrer716
Fragesteller
@Christiangt

Ist Kinderheim nicht die gleiche wie Wohngruppe!?

Dahika  18.07.2018, 13:58
@Syrer716

warum? Man wird aus der Wohngruppe geworfen, wenn du dich an die Regeln nicht hältst. Da du, wenn du minderjährig bist, nicht im Wald oder auf der Straße leben kannst, geht es entweder zurück zu den Eltern oder in ein Heim. (Oder in den Jugendknast.)