Unterhalt bei zwillingen

15 Antworten

Als Erwerbstätiger hast Du einen notwendigen Selbstbehalt von 950,-€, bis die Kinder 18 Jahre alt sind. Das ist das Geld, mit dem Du jetzt auskommen mußt. Im Übrgen bist Du der Kindesmutter noch mindestens bis zum 3. Geburtstag der Kinder ebenfalls unterhaltsprlichtig - auch wenn ihr gar nicht verheiratet wart. Das nennt sich "Betreuungsunterhalt".

Und ob Du die Kinder wolltest oder nicht, spielt keine Rolle. Es zählt einzig die biologische Vaterschaft.

Du bist Vater von Zwillingen, die grad mal drei Monate alt sind. Was für ein Vater bist Du denn, wenn Du nach drei Monaten schon das Handtuch schmeisst???

Das Leben ist kein Ponyhof und Du trägst genauso viel Verantwortung für die beiden wie die Mutter Deiner Kinder. Also rauft Euch zusammen - das müsst ihr auch nicht allein schaffen, ihr könnt Euch Hilfe suchen, zum Beispiel bei einer Familienhebamme oder beim Jugendamt, oder bei Pro Familia.

Kinder sind für eine Beziehung eine ungeheure Belastungsprobe, und zwei auf ein Mal sind noch viel mehr Belastung. Aber sollen Eure Kinder das wirklich ausbaden müssen???

Glaub mir, auch die nächste Freundin wird Dir nach einem Jahr Probleme machen. Wenn ich Dir was raten darf dann lies mal dieses Buch: LIEBE DICH SELBST UND ES IST EGAL WEN DU HEIRATEST von Eva-Maria Zurhorst. Glaub mir, es wird nicht besser, aber Du kannst flücklich werden, wenn ihr beide die Kinder als Chance seht, eine Familie zu werden. Das geht aber wirklich nur, wenn ihr diese ex- und- hopp- Mentalität ablegt und Euch zu Euren Kindern bekennt. Die haben es nämlich verdient, in einer Familie groß zu werden und Du musst dafür auch Verantwortung übernehmen. Ich bin gern bereit Euch dabei zu coachen, wenn ihr Hilfe braucht, aber einfach hinschmeissen ist keine Lösung! Viel Glück

kann ich was machen das ich kein unterhalt zahlen muss da ich die kinder nie wollte?

Die Unterhaltpflicht besteht unabhängig davon ob die Kinder gewollt waren oder nicht. Da kannst du nichts machen.

ich bin selbständig und hab ein jahres einkommen von 15000 euro wieviel unterhalt muss ich zahlen?

Um das beurteilen zu können fehlen die Fakten.

Der gesetzliche Mindestkindesunterhalt nach § 1612a BGB wäre 450,-€ monatlich für beide Kinder zusammen.

Es geht nicht um wollen. Denn dann könnte auch die Mutter dies Argument bringen und die Zwillinge würden sonstwo landen. Ihr habt sie gemacht, ihr seid verantwortlich. Du musst für zwei Kinder unterhalt zahlen und hast sonst keine finanziellen Verpflichtungen. In welcher Höhe du zahlen musst, kann dir ein Anwalt oder das Jugendamt ausrechnen.

Es ist egal ob du die Kinder wolltest. Du bist der Vater und hast Verpflichtungen, eine davon ist der Unterhalt. Alles was über einen Selbstbehalt von 950€ liegt wird lt. Düsseldorfer Tabelle für die Kinder verwandt, also mindestens 225€ je Kind.