KFZ Versicherung für 3 Monate verändern möglich?

2 Antworten

Wenn Du ein Kraftfahrzeug bereits angemeldet und versichert hast, kannst Du die Bedingungen Deiner Versicherung prinzipiell jederzeit im laufenden Jahr ändern (lassen). Dann gehst Du einfach zu Deiner Versicherung hin, teilst denen die Änderung(en) mit und lässt Dir den Beitrag dort ausrechnen. Wenn dann der Grund für diese Änderung nicht mehr besteht, kannst Du prinzipiell diese Änderung wieder rückgängig machen.

Hey SunAndRain,

da genügt ein Anruf deiner Mutter beim Versicherer und du weißt sofort Bescheid, was an Mehrprämie auf deine Mum zukommt! Dann kann sie auch sofort dich als weiteren Fahrer anmelden, falls die neue Prämie euch zusagt.

Gruß siola