Clark Konto Daten löschen, gehen die Daten wieder an meinen ursprünglichen Makler?

2 Antworten

Du bist lustig. Du willst dem Makler die Verträge wegnehmen (davon lebt er schließlich) und anschließend soll er die Arbeiten für dich kostenlos erledigen?

Du kannst mit ihm nur einen neuen Maklervertrag schließen (wenn er dich noch nimmt)

Sl2110
Fragesteller

Ich wusste nicht, was passiert wenn ich mich bei dieser App registriere.

Von Experte siola55 bestätigt

Du musst dort ( https://www.clark.de/de/impressum ) den derzeit gültigen Maklervertrag fristlos kündigen. Diese Kündigung erfolgt in Schriftform.

Dann kannst du erneut mit deinem bisherigen Versicherungsmakler einen neuen Vertrag schließen, unter der Voraussetzung, dass er jetzt noch dazu bereit ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sl2110
Fragesteller

Wieso einen neuen Vertrag? Ich habe doch einen bestehenden

wattdennnu2  01.08.2021, 14:20
@Sl2110

Nein. Der wurde durch den neuen (Clark) den Versicherern gegenüber aufgehoben / storniert/ für ungültig erklärt.