Auto abmelden um Versicherung zu wechseln?

10 Antworten

naja ....

Ich habe mein Motorrad nachdem ich den "Wechseltermin" verpasst habe für eine Woche abgemeldet. Ich war bei der Allianz ...

Nach der Woche habe ich das Motorrad wieder mit einer DEVK Versicherung zugelassen.

Der Versicherungsangestellte versicherte mir, dass die Allianz kein "Vorrecht" o.ä. hätte.

Vorallem hast du das Recht dazu, dein Fahrzeug abzumelden. Und wenn du dich umentscheidest, dann kannst du es auch wieder zulassen. An eine bestimmte Versicherung gebunden bist du dabei nicht !

.

Also in Kurz: Abmelden und mit anderer Versicherung wieder zulassen funktioniert.

Das fliegt spätestens dann auf, wenn deine neue Versicherung die SFR-Anfrage bei deiner alten Versicherung hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.

Du bezahlst jetzt 1300 €. Hast angeblich eine Versicherung um 120 € pro Jahr und würdest nur 650 € sparen?? 1. Diese Versicherung musst Du uns allen sofort nennen. Würde sofort meine kündigen 2. Wie kommt es bei dieser Rechenaufgabe dass Du dann nur 650 € sparen würdest? Sei nicht böse, aber irgendwas stimmt hierbei nicht Du sprichst doch von einer Autoversicherung? Was hast Du für ein Auto? Als Clubbeitrag meinst Du nicht einen Mitgliedsbei trag?

1100 Euro weniger ???

Wohl kaum.

Lies dir das noch mal durch !!!

Ich zahle auch nur 114 Euro Haftpflicht im Jahr.

@Bobsie

114 Euro ???? und Kasko?

Das stimmt schon. Da ich erst seit 3 Jahren den Führerschein habe, und somit meine Schadensfreiheitsklssee noch nicht so Top ist und jede Sozialstation und Pizzaservice einen Smart hat ist das relativ teuer.

Dieses Angebot im Tarifvertrag gilt eben nur Privatpersonen und nicht für gewerblich genützte Fahrzeuge :-)

Gruß

Ich habe ebenfalls starke Bedenken, dass die neue Versicherung bei gleicher Leistung soviel günstiger ist.