Beschäftigungsverbot als Kfz-Mechatronikerin?

4 Antworten

Wenn deine FA nicht in der Lage ist,die Gefahren deiner Berufstätigkeit abzuschätzen,und zu beurteilen,ob bei Fortdauer der Beschäftigung das Leben oder die Gesundheit von Mutter und Kind gefährdet ist,solltest du dich um die Betreuung durch eine/n andere/n FA bemühen.Vielleicht ist deine Krankenkasse dir bei der Suche behilflich?

Schau außerdem ins entsprechende Gesetz, und hier speziell §§ 3 und 4. http://www.rechtsrat.ws/gesetze/muschg/index.htm

Auf alle ist das ein Fall für ein Beschäftigungsverbot. Alleine die Abgase reichen aus, dass du da nicht mehr arbeiten darfst. Deine Arbeit erfüllt genau die Voraussetzungen für ein Beschäftigungsverbot. Weiß nicht , warum deine FÄ so ein Gedöns darum macht. Kannst ja mit der Abgabe des Beschäftigungsverbot mit deinem Chef reden, dass er dadurch keine Nachteile hat. Müsste deine FÄ eigentlich wissen. Wenn du es von ihr nicht bekommst, dann solltest du den Arzt wechseln. viel Glück in der Schwangerscahft...

Wende dich doch an die Berufsgenossenschaft!

Hallo Anonyme,

abschließend entscheiden und das Beschäftuigungsverbot ausschreiben wird dein Arzt :) Wenn du dich zusätzlich informieren möctest, hab ich hier noch nen guten artilklel für dich

Link: http://www.schwangerschaftratgeber.de/index.php/newsarchiv/87-k%C3%BCndigungsschutz-w%C3%A4hrend-der-schwangerschaft.html