Kfz Kennzeichen ohne Papiere etc...?

6 Antworten

Grundsätzlich kannst Du Dir jedes Nummernschild drucken lassen. Du darfst es dann nur nicht an Deinem Pkw anbringen und damit fahren.

Bei der Anmeldung eines Pkw gehst Du zuerst zur Anmeldestelle. Da brauchst Du den Kfz-Brief oder die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und Deinen Personalausweis. Die Anmeldestelle legt dann mit Dir fest, welches Kennzeichen Dein Pkw haben wird. Das sagt Dir der Beamte/in der Zulassungsstelle. Nun kannst Du das Kennzeichen drucken lassen. Mit diesen beiden Kennzeichen gehst Du dann wieder zur Zulassungsstelle. Dort klebt dann der/die Beamte/in das Sigel des Landkreises oder der Stadt auf beide Kennzeichen und auch das TÜV-Sigel. Erst jetzt darfst Du die Kennzeichen am Wagen befestigen und dann mit ihm fahren.

Hallo,

nun kann ich nicht sagen wie es bei Euch gehandhabt wird, an unserer Zulassungsstelle und den dort befindlichen Unternehmen die Schilder pressen, gibts die Schilder nur mit den Fahrzeugpapieren, oder eben mit der Anmeldung.

Vorne und Hinten macht übrigens nur bei den Plaketten einen Unterschied.

Du kannst Dir Nummerschilder drucken lassen, aber ohne TÜV-Plakette darfst Du sie nicht an einem Auto anbringen.........

Ja ich will sie ja nur schonmal drucken damit ich sie dann habe wenn die Papiere kommen. Hab sie nähmlich schon reserviert. Also drucken geht nur halt ohne Plaketten nicht anbringen das ist ja klar

es gibt nummernschilder mit Wunsch bezeichnung, das kostet aber etwas mehr