Komisches Nummernschild gesehen, was bedeutet das?

4 Antworten

http://www.senatorman.de/kfz-kennzeichen.htm

HH - 165 - Kommunal-Zulassung

Solche Kennzeichen können nur für Fahrzeuge der öffentlichen Hand ausgegeben werden. Dies sind z.B. Kommunen, Behörden, Landkreise, Bundesland oder Bund.

Das ist ein Behördenkennzeichen.

Um den verschiedenen deutschen Behörden eine eigene Form des Kfz-Kennzeichens zu gewähren, waren mit dem BRD-Kennzeichen-System zum 01.07.1956 auch diese speziellen Behörden-Nummernschilder eingeführt worden.

Nach dem Stadt- oder Landkreis-Kürzel folgte eine maximal fünfstellige Zahl, die gemäß der u.a. Zuordnungstabelle die Art der Behörde präzisierte.

http://www.kennzeichenwelt.de/index.php?page=brd-beh

Super, vielen lieben dank :)

Behörde, Zoll, Polizei, irgendetwas Staatliches.
Nichts Besonderes.

Vielen Dank, ist es vielleicht relevant, dass das Fahrzeug vor einem Arbeitsamt stand? :)

Alles klar, vielen dank

Um eine gescheite Antwort zu bekommen, solltest aber auch die *genauen* Zahlen angeben. Warum änderst du die? Du kannst problemlos das korrekte Kennzeichen angeben. Dann könnte man das genauer eingrenzen. So kann man nur sagen, dass es sich um ein Behördenkennzeichen der Stadt bzw. des Landes Hamburg handelt.