KFZ-Kennzeichen mit gelbem Rand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Kennzeichen mit gelbem Kasten und einem bestimmten Datum sind soweit ich weiß tatsächlich nur bis zu diesem Datum gültig...Sasionkennzeichen haben diesen gelben Rand nicht und es steht kein genaues Datum sondern nur die Monate der Gültigkeit drauf...

Denke auch es sind Kurzzeitkennzeichen!

Deine Kenntnisse sind korrekt, die Fahrzeuge fahren ohne Erlaubnis, wenn das Datum überschritten ist.

Ist ja dann schon ziemlich dreist... Denke mal die fahren ja dann auch ohne Versicherungsschutz, oder? Wird ja bestimmt nicht billig wenn die Polizei da Wind von bekommt... (Nein, ich renne jetzt nicht direkt da hin und schwärze die Leute an!)

@ekiM78

@ ekiM78: Eigentlich solltest du genau das tun. Stell dir vor, einer von denen karrt dich oder irgendwen um, gebrochene Knochen, Invalidität etc. und der hat keinen Versicherungsschutz....? Da wird dann wohl auch keine Privathaftpflicht greifen, denn das ist grob fahrlässig.

Das sind sogenannte Saisonkennzeichen. Gibts schon ewig, kannst ja mal googeln.

Gruß Pou

Ja die kenne ich. Da steht rechts der Anfangs bzw. Endmonat. Aber die sind soweit ich weiß ohne diese gelben Kasten, oder?

@ekiM78

Nein Pou815, es sind keine Saisonkennzeichen.

Was möchtest Du wissen?